Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Patrik Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:59

Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Patrik Brandt » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:01

Sehr geehrte Augenoptikerinnen / Augenoptiker,

Mein Name ist Patrik Brandt, ich bin Webentwickler und komme aus Berlin.
Einige werden mich vielleicht bereits kennen, da ich auch im Außendienst tätig bin.
Die Webauftritte die ich Individuell erstelle basieren überwiegend auf ein Content Management System, dies hat den Vorteil das der Benutzer keine Programmierkenntnisse benötigt seine Webseite Aktuell zuhalten.

Sicher betreiben einige von Ihnen eine Webseite, aber wissen Sie auch wer Ihre Besucher sind, was sie interessiert und wo her Sie kommen?
Eine Webseite zu besitzen ist das eine, gefunden werden das andere und was Besucher (Kunden) suchen wissen die Wenigsten.
In der heutigen Zeit kommt man nicht nur mit den passenden Keywords zum Ziel, es muss über den Tellerrand hinaus geschaut werden!
Ich optimiere auch bestehende Projekte und analysiere deren Besucher.
Durch meine Erfahrung im Bereich Suchmaschinen Optimierung, Social Media und Affiliate Marketing weiß ich wie man die Technik geschickt einsetzt, um dadurch das Maximum für Sie zu erreichen.
Ihre Webseite soll funktionieren und Gewinn einfahren!

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie einfach meine Webseite http://www.Patrik-Brandt.de und nehmen mit mir Kontakt auf.
Ich erstelle Ihnen gern ein Unverbindliches Angebot.

Ein Dankeschön an die Betreiber dieser Plattform, die mir die Möglichkeit bieten hier meine Dienstleitung anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen,

Patrik Brandt
http://www.Patrik-Brandt.de
http://www.my-website-design.de
Zuletzt geändert von Patrik Brandt am Dienstag 5. März 2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:50

Hallo,

für die Werbung bitte mit dem Admin bzw. Herrn Bernau in Verbindung setzen -

Dankeschön

Patrik Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:59

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Patrik Brandt » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:56

Hallo,

Ich hatte mich bereits mit Herrn Bernau in Verbindung gesetzt und mir eine Erlaubnis eingeholt.

Beste Grüße,
Patrik Brandt

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 21. Februar 2013, 18:40

so eine höfliche, distinguierte Werbung liest mal aber selten! find ich OK :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Brillenchecker
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:04

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Brillenchecker » Freitag 22. Februar 2013, 10:45

Liebe Kollegen, ich habe mir einmal die Seite angeschaut.Eine Herzerfrischende und kompetente
Arbeit. Hier sollten sich alle mal ihre eigene Seite anschauen und diese auf Aktualität überprüfen.
Gut das es junge Leute gibt die den Zeitgeist erkennen und richtig gute Arbeit machen.
Ich kann Euch nur allen empfehlen das Ihr mal auf die Seite http://www.Patrik- Brandt.de geht.
Viel Glück und Erfolg

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 22. Februar 2013, 13:37

Patrik Brandt hat geschrieben:Sicher betreiben einige von Ihnen eine Webseite, aber wissen Sie auch wer Ihre Besucher sind, was sie interessiert und wo her Sie kommen?
....
Ich optimiere auch bestehende Projekte und analysiere deren Besucher.


Auch wenn ich nicht angesprochen bin - als auf diesem Gebiet völlig unbedarfte Endverbraucherin interessiert es mich natürlich brennend, was der Website-Betreiber über mich erfährt und auf welche Weise das geschieht. Muss ich mir das als eine Art Fragebogen vorstellen, wie man es ja gelegentlich findet, nach dem Motto: "wonach haben Sie gesucht?", "konnten Ihnen die gefundenen Informationen weiterhelfen?" oder werden da Daten über mich weitergegeben, ohne dass ich es merke?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Patrik Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:59

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Patrik Brandt » Freitag 22. Februar 2013, 17:04

Hallo Traumtänzerin,

Es ist natürlich möglich ein Fragebogen auf der Website zu platzieren, ob sich dann der Besucher die Zeit nimmt diesen auszufüllen bezweifle ich stark.

Die Analysen die ich betreibe laufen im Hintergrund ab, ohne das der Besucher es merkt.
Jetzt bitte keine Angst bekommen das hier Daten gesammelt werden die sehr Persönlich sind, dies verstößt gegen das Datenschutzgesetz und ist auch nicht mein Ziel etwas zu optimieren!

Hierbei werden folgende Daten nach dem Datenschutzgesetz gesammelt:

-Woher der "Unbekannte" Besucher kommt (Land, Bundesland bis hin zur Stadt)
-Wie er zur Website gekommen ist (Externer Link, Social Network, Suchmaschinen usw..)
-Welche Suchbegriffe benutzt wurden.
-Besucherfluss auf der Website, daran sieht der Betreiber welche Seiten am meisten besucht wurden.
-Wie lange im Durchschnitt ein Besucher auf der Website war.
-Welches Endgerät für den Besuch benutzt wurde.

Es gibt noch einiges mehr an Informationen die nützlich sind um seine eigene Webpräsenz zu optimieren.

Beispiel :
Sie schalten heute irgendwo Werbung im Netz, wissen sie nach einer Woche ob es erfolgreich war?
Mittels dieser Informationen kann ich meine Werbekampagnen auswerten, gegensteuern, optimieren und bin mir sicher das mein Geld gut angelegt war.

Irgendwo blind Werbung zuschalten ist reines Geldverbrennen, da könnte man auch einer wohltätigen Einrichtung das Geld spenden und was gutes tun!

Hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten.

Mit Besten Grüßen,
Patrik Brandt

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 24. Februar 2013, 12:31

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! Es leuchtet ein, dass jemand, der Zeit und Geld in seine Webseite investiert, von dieser auch den größtmöglichen Nutzen haben möchte. Und dass jeder, der sich ins Internet begibt, eine Datenspur hinter sich herzieht, ist auch klar, da lässt sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen.

Unbehagen bereitet es mir trotzdem, dass nachvollziehbar ist, woher der Besucher kommt. Wüssten Sie z.B. genau, woher die Leute in diesem Forum kommen (nicht nur die paar, die es öffentlich bekanntgeben), dann könnten Sie ja ziemlich genau nachvollziehen, wen die Neugierde bereits auf Ihre Webseite getrieben hat. Gut, damit müssen wir leben, aber in der vollen Tragweite ist es mir erst jetzt klar geworden!

Einen schönen Sonntag wünscht

die gläserne Traumtänzerin
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Lutz » Montag 25. Februar 2013, 02:55

Traumtänzerin hat geschrieben:die gläserne Traumtänzerin


Zum Erzeugen von "Mattglas" :wink: (Verschleierung der IP-Adresse und damit des Standorts):

1. http://anonymouse.org/
oder
2. Opera benutzen und "Opera Turbo" aktivieren.

IP-Adressen orten:

http://www.utrace.de
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Patrik Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:59

Re: Webentwicklung / Webdesign / Weboptimierung Patrik Brandt

Beitragvon Patrik Brandt » Montag 25. Februar 2013, 09:17

Guten Morgen Traumtänzerin,

Die Spuren die jeder User im Internet hinterlässt könnte ich im ersten Schritt nur bis zum Netzanbieter des Betroffenen verfolgen, mittels Klage natürlich bis zur Wohnungstür :)
Wie der Lutz schon erwähnt hat, mittels kleiner Tools könnte ich auch meine Spur verschleiern und vorgeben das ich aus China oder Bangladesch komme.
Ich sage Ihnen aber gleich vorweg, wenn jemand wirklich persönliche Daten von Ihnen beziehen möchte, es 100% auf Sie abgesehen hat und das Wissen hat, hilft Ihnen nur eine mächtige Firewall oder sogar das ausschalten des Computers.

Um Ihre Frage zu beantworten woher die Besucher aus "diesem" Forum kommen, ich habe nur eine "halbe Ahnung.
Ich kann Ihnen nur sagen woher die Besucher dieses Forums kommen, die auf meiner Website waren.

Mich interessiert es nicht mit wem ein User chattet, was er vor 5 Minuten bei Ebay bestellt hat oder was er gern in seiner Freizeit macht.

Was wollen wir?
Wir wollen neue Kunden erreichen und den Umsatz steigern.
Da die Kunden bereits im Internet stark aktiv sind müssen wir nun versuchen diese für uns zu gewinnen.
Eine Website richtig zu optimieren erreiche ich eben nur mit Informationen, Wissen ist Macht und solange dies Legal bleibt ist es denke ich auch ok.


Beste Grüße und einen tollen Wochenstart,
Patrik Brandt


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste