Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Christian85
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 20. März 2009, 23:50

Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

Beitragvon Christian85 » Montag 11. Februar 2013, 22:51

Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

IMG_0569 klein.jpg
Laden
IMG_0569 klein.jpg (191.28 KiB) 5135 mal betrachtet


Wegen Umbau unseres Optikgeschäftes bieten wir unsere Ladeneinrichtung komplett mit Beleuchtung zum Verkauf an. Die Einrichtung ist in einem gebrauchten Zustand, und sollte vielleicht von einem Tischler bearbeitet bzw.generalüberholt werden.
Die Ladenerinrichtung haben jeweils Beleuchtungen und diverse Staumöglichkeiten und Schubladen, die teils abgeschlossen werden können.


Bei EBAY siehe Bilder http://www.ebay.de/itm/170987890574?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_6963wt_1281

Bestehend aus:
Brillenwänden
Vitrinen
einem Tresen
2 Anpasstischen
diverse Schränke für Fassungen

Insgesamt istauf den Bühnen Platz für viele Fassungen.
Es ist eine Augenoptiker Ladeneinrichtung die von der Firma Maier Ladenbau eine Marke der Schmitt Ladenbau GmbH gebaut wurde.


Was die Ladeneinrichtung auszeichnet, ist die Variabilität. Es handelst sich um ein Systemladenbau welcher leicht zu verändern und anpassbar ist.
Es wird nur die Ladeneinrichtung verkauft ohne Ware ohne Computer,ohne Monitore, ohne Stühle .... und es handelt sich um ein Privatverkauf, daher KEINE Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung!!! Die Ladeneinrichtung Sollte am besten am 20 oder 21.02.13 abgeholt werden.


Tel 0163/2899527 Ort: Leipzig

Vielen Dank

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

Beitragvon yyz » Samstag 16. Februar 2013, 14:11

Ein Privatverkauf, soso. Wohl das einzige Optiker"geschäft" welches aus Privatvergnügen aufgebaut wurde...
Manche halten die anderen wohl wirklich für noch blöder.

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

Beitragvon Metzgermeister » Samstag 16. Februar 2013, 14:14

Wie jetz Privatverkauf an einen Gewerbebetrieb? Wie erkläre ich das meinem Steuerberater? :mrgreen:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 16. Februar 2013, 14:56

Metzgermeister hat geschrieben:Wie jetz Privatverkauf an einen Gewerbebetrieb? Wie erkläre ich das meinem Steuerberater? :mrgreen:

und erst dem finanzamt
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

Beitragvon Lachenmaier » Samstag 16. Februar 2013, 15:36

Metzgermeister hat geschrieben:Wie jetz Privatverkauf an einen Gewerbebetrieb? Wie erkläre ich das meinem Steuerberater? :mrgreen:

Wo läge das Problem :?: :?: :?:
Ich kann doch als Firma von einem Privatmenschen ein Auto, eine Ladeneinrichtung oder sonstwas kaufen, und als Betriebsausstattung beispielsweise buchen (natürlich ohne Umsatzsteuer).
Wie der Verkäufer das bucht (Stichwort Betriebsvermögen, Erlöse) ist dann doch nicht mein Problem.
Ob hier die Umsatzsteuer mit ausgewiesen wird auf der Rechnung, Quittung :?: :?: :?:
Frag da doch noch mal den Schwenk, der kann dir das sicher erklären :wink: :wink: :wink:
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ladeneinrichtung zu verkaufen für ein Optiker ab 1 €

Beitragvon nixblicker » Montag 18. Februar 2013, 13:49

für 5,50€

karsse sache... hat sich ja nicht so gelohnt... schade eigentlich, sahr recht hochwertig aus.

Nicht mein geschmack, aber hochwertig
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste