Sonnenbrillen online bestellen?

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
clara.jane
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 14:03

Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon clara.jane » Samstag 12. Januar 2013, 21:06

Ein Hallo in die Runde :),

da hier ja auch so viele Experten am Start sind, traue ich mich mal meine Frage zu stellen... Macht es Sinn online Sonnenbrillen zu bestellen?
In meinem Fall wäre es noch nicht mal ein Shop, der nur Sonnenbrillen verkauft. Die Brillen sind allerdings so günstig :roll: ...
Ich hätte großes Interesse an der ersten Sonnenbrille von Guess. Kann ich davon ausgehen, dass auch wirklich das berühmte CE Zeichen dabei ist und ich
online qualität kaufe?
Hier würde ich gerne bestellen:
http://www.limango-outlet.de/damen-sonnenbrillen

Ich wäre Euch sehr dankbar, für eine Meinungsabgabe

Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon optidi » Samstag 12. Januar 2013, 22:05

Hallo,

ich für mich kann sagen, dass alle Sonnnenbrillen die ich Verkaufe ein CE-Kennzeichnung haben. Ich kann es aber nicht für einen anderen, insbesondere Online-Shop sagen. Du kannst den Shop höchstens anrufen oder anschreiben und fragen. :mrgreen: .

Gruß

Optidi

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon palmi » Samstag 12. Januar 2013, 22:08

Ahhh, wollte gerade antworten, der optidi war schneller ;)

Gibt zur Antwort von ihm nichts hinzuzufügen. Wir können garantiert nicht für einen Online-Shop bürgen und seine Qualität "aus der Ferne" bewerten. Die Frage die ich mir aber sofort stelle: was ist bei Ersatzteile, wenn das Auslaufmodelle sind? Wird das mit einer Silbe erwähnt, wie dann verfahren wird, denn manche Schinken dort sind wirklich Asbach-Uralt!

Schönes Restwochenende!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon Distel » Montag 14. Januar 2013, 11:05

palmi hat geschrieben: Die Frage die ich mir aber sofort stelle: was ist bei Ersatzteile, wenn das Auslaufmodelle sind? Wird das mit einer Silbe erwähnt, wie dann verfahren wird, denn manche Schinken dort sind wirklich Asbach-Uralt!


Kann der Internet-Shop langfristige Garantien überhaupt garantieren ?
Was ist, wenn das so günstige Angebot von einem Shop geliefert wurde,
der in wenigen Monaten gar nicht mehr existiert ???
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 14. Januar 2013, 11:32

Ich denke, wenn man online kauft, geht man sowieso davon aus, dass man das Ding wegwerfen kann, wenn es nach (mehr oder weniger) längerem Gebrauch kaputt geht, dafür war es eben billig und man bestellt dann halt was Neues!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 14. Januar 2013, 11:43

Traumtänzerin hat geschrieben:Ich denke, wenn man online kauft, geht man sowieso davon aus, dass man das Ding wegwerfen kann, wenn es nach (mehr oder weniger) längerem Gebrauch kaputt geht, dafür war es eben billig und man bestellt dann halt was Neues!

klar ist ein aspekt, wer billig will, bekommt billig. nun ist es aber so, dass gerade das produkt sonnenbrille, sofern es nicht uv undurchlässig ist, was es sein sollte!!, der netzhaut besträchtlichen strahlungsschaden zufügen kann. und dann ist billig auch noch gefährlich.
hatte vor einigen wochen das erlebnis, dass eine kioskbesitzerin sonnenbrillen en block im netz bestellt hat. der zoll war auf zack und konnte die mit CE Zeichen deklarierten brillen aus dem Verkehr ziehen. Sie waren alle mit UV 400 gelabelt und wie gesagt CE Zeichen war auch drin. Nur, sie hielten der CE und dem UU Test gar nicht stand. Teilweise bis zu 80% Durchlässigkeit für UV.

Wir bieten unseren Kunden und die es werden wollen, hier direkt die Möglichkeit die Brillen zu testen, und zwar auch auf UV. Bevor eine So- Brille bei uns in den Verkauf gelangt wird sie auf diese Eigenschaft und Abbildungsqualität geprüft. Nichts ist schlimmer als das Auge krank zu machen, durch einsparen von ein Paar Euros.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 14. Januar 2013, 11:48

Daumen hoch, Herr Ponstein !

clara.jane
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 14:03

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon clara.jane » Montag 14. Januar 2013, 12:53

Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen :)! Ich denke aufgrund der ganzen Risiken und fehlenden Informationen sollte ich doch erstmal beim Optiker nach einer schönen Sonnenbrille suchen.
Es ist wohl einfach so, dass gute Sonnenbrillen die schützen, mehr kosten und der Punkt mit den Ersatzteilen gibt mir ebenfalls zu denken...
Na ja dann spare ich eben ein bisschen ;)
Vielen Dank nochmal für den guten Rat :)!!!

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon Michel B. » Montag 14. Januar 2013, 13:03

Naja, sooooo teuer sind gescheite Sonnenbrillen ohne Stärke ja auch nicht :)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sonnenbrillen online bestellen?

Beitragvon vidi » Montag 14. Januar 2013, 13:08

Die weiteren Vorteile sind:
Man sieht sofort, ob die Brille gefällt.
Man muss die Brille nicht zurückschicken, wenn sie nicht gefällt.
Die Brille wird vom Optiker angepasst.
Man merkt sofort , ob die Brille richtig sitzt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste