Liebe Kollegen!
Wir haben fast 2 Jahre nach einer geeigneten Software gesucht, mit der sinnvoll ALLE Termine, die in unserem Bereich anfallen, koordiniert werden können.
Entweder war die Software für uns schlicht weg ungeeignet, der Mietpreis einfach unbezahlbar oder es gab hardwaremäßig Einschränkungen (Mac, Windows, IPad, IPhone,…)
Endlich haben wir eine Lösung für uns gefunden und möchten alle Kollegen von unseren Erfahrungen profitieren lassen:
www.zeitfest.de
Die Software kann:
• Mitarbeiter - Dienstpläne planen + erfassen (inkl. Pausenzeiten, Urlaub, Krankenstände, etc.)
- wir haben somit eine Jahresplanung innerhalb kürzester Zeit fertiggestellt
- rasche Korrektur bei Krankenstände
- leichte Umgruppierung, wenn jemand auf Seminar ist
- Jahresauswertung ist hier möglich
- Mitarbeiter dürfen Urlaubswünsche oder Zeitausgleichswünsche beantragen, erst durch die Bestätigung des Admin (Chef) erfolgt die Akzeptierung. So ist genau nachvollziehbar, wer hat welchen Wunsch als erster getätigt. Erst durch die Admin-Bestätigung wird dieser Wunsch auch „eingetragen“.
• Mitarbeiter können einer bestimmten Filiale zugeordnet werden
- Wer hat wann in welcher Filiale welchen Dienst?
• Kundentermine koordinieren
- Zuordnung nach Bereich (Brille / CL / HG / …)
- es kann (muss nicht) ein Mitarbeiter mit diesem Kundentermin gekoppelt werden (Kunde möchte nur zum Mitarbeiter xy)
- es können alle Kundeninfos hinterlegt werden (z.B. Tel.), so dass sofort ALLE Infos im Falle des Falles vorhanden sind
- es kann bei mehreren Räumen der Raum zum Termin zugeordnet werden (Ref-Raum; CL-Raum; …)
- es können Fixzeiten hinterlegt werden. So können die Termine bei unterschiedlichen Anforderungen NIE zu eng versprochen werden
- es können Besonderheiten als Info hinterlegt werden
In diesem Punkt beginnt die Software einzigartig zu den Mitbewerbern zu werden:
Ich kann online jederzeit alle Termine aller Filialen einsehen und sehe auch, welcher Mitarbeiter gerade Dienst hat. Wenn ein Kunde in der falschen Filiale anruft, so muss ich nicht verbinden, sondern kann für die andere Filiale in ECHTZEIT! einen Termin ausmachen.
• Ich kann außerhalb des Geschäftes vom IPhone, Lapi, etc. die Termine einsehen
• Mitarbeiter können von zu Hause (eigener Zugangscode!) sehen, wann sie einen Urlaub eingetragen haben, wann sie welchen Dienst haben, …
• Es kann ausserhalb der Firma z.B. auch ein Kundentermin eingetragen werden
-> Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugangscode und damit völlig verschiedene Zugangsberechtigungen !!!
Weiters, ist aber eine Firmenphilosophie:
Wer möchte, kann einen Zugang für Kunden ermöglichen, damit sie sich selbst einen Termin aussuchen und eintragen. Online / Offline Kombination
Es erfolgt alles in ECHTZEIT!
Wenn jemand mehr wissen möchte, so helfe ich gerne. Ich habe lange gesucht, erproben seit langem und sind nun endlich fündig geworden.
Vielleicht kann ich einem Kollegen mit diesem Tool ein wenig helfen und ihm diese lange Suche ersparen.