Nachttresor

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Nachttresor

Beitrag von Snipera »

Ich suche einen Nachttresor, der mit einer Bankomatkasse kombiniert ist.

Es sollte in etwa so in der Art sein, nur das Problem besteht in der Bezahlung. Kennt da jemand eine Firma?
http://www.hartmann-tresore.de/de/treso ... 0-02_t.php
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von benkhoff »

warum nicht einen "echten", vollwertigen Tresor? Gibts in allen Größen und Preislagen... wichtig: mind. Sicherheitsklasse B oder VDS-Klassifizierung II, sonst zahlt die Versicherung trotzdem nichts...
empfehlenswert:
Dr. Heindl Tresore GmbH in München Beispiel: http://www.heindl-tresore.de/Sonderange ... gebot.html
oder Harry Baer, ebenfalls in München, Beispiel: http://www.baertresore.de/index.php?opt ... 6&Itemid=7
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von prüflingsprüfer »

bei der Bank nachfragen oder beim Verband der Schließfritzen

http://tresor-techniker.de/, die können helfen
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von nixblicker »

Willst du eine Art Brillenabgabeautomat installieren? Coole Idee...
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von Snipera »

yjep.
Vor der Haustüre das Krankenhaus mit 2.500 Mitarbeitern - Dienstzeit von 06:00 - 18:00 Uhr. Außerdem haben wir extrem viele Pendler mit Schichtdiensten

Wir möchten einen Sicherheitsbriefkasten montieren, wo die Kunde die Brille in einen Luftkissenkuvert abgeben kann. Darauf ist eine Art Checkliste zum Ausfüllen:
- was soll gemacht werden
- wieviel darf es max. kosten und ab wann sollen wir bezüglich Preis Rücksprache halten
- Abholung im Geschäft oder über den Tresor
- ...

So kann auch am Sonntag etwas abgegeben oder abgeholt werden.

Wir haben bereits Angebote für Tresore in der für uns benötigten Größe (90 Tageslinsen müssen sich ausgehen) mit frei programmierbaren Codes. Die Künde könnte so selbst eine 4stellige Zahl auf der Checkliste ausfühllen, mit der nachher alles abholbar wäre. Eine fortlaufende Nummer wäre zu offensichtlich für Dritte.

NUR: Bezahlung mit Rechnung und Erlagschein wird zunehmend unsicherer. Deshalb die Überlegung mit der Bankomat-Kombination. Ich weiss von Autohändler, dass dies möglich ist, aber bisher konnte mir keiner die Bezugsadresse nennen.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Nachttresor

Beitrag von Distel »

"Ich weiss von Autohändler, dass dies möglich ist, aber bisher konnte mir keiner die Bezugsadresse nennen."

.....wenn es ein Vertragshändler ist, dann einfach mal beim Autohersteller nachfragen.
Die bestellen diese Teile ja vielleicht als Sammelbestellung für ihre Werkstätten.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von nixblicker »

oder der kunde überweist vorab, und erst dann legst du die brille zur abholung in den tresor.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von benkhoff »

achso, alles klar... an sowas hab ich natürlich nicht gedacht
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Nachttresor

Beitrag von Distel »

....ein Trend zum 24 h Service gibt´s auch in anderen Branchen.
Nach einem schwungvollen Arbeitstag, zur Belohnung kann ich mir die Erdbeeren direkt beim Erzeuger rund um die Uhr abholen. Ein kleiner Umweg auf dem Nachhauseweg und ich kann mich mit den superfrischen Köstlichkeiten versorgen.
..... die Zeit von Anfang Dezember bis April ist lang. :( :( :(
Dateianhänge
DSC00992_net.jpg
DSC00992_net.jpg (141.79 KiB) 7164 mal betrachtet
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Eine interessant idee, aber geht das mit den bisherigen handwerksauflagen konform? auf der einen seite sind wir gegen internet, auf der anderen seite kommt die brillenbox. Nicht falsch verstehen, die idee ist toll, die frage ist nur, welche haken koennen das behindern und danach viel geld kosten?!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Nachttresor

Beitrag von Lachenmaier »

In München-Schwabing gibts einen Optiker mit Sonnenbrillenautomat vorm Laden.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/biz ... .1080860-2
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von Snipera »

Es geht hier nicht um Neuverkäufe von Brillen, sondern um Reparaturen.

Weiters eventuell um die Abholung von Kontaktlinsen NUR VON Kunden, wo wir deren Parameter und die regelmäßigen Nachkontrollen bestätigt haben. Ansonsten würden wir nicht gesetzes konform arbeiten.

Deshalb sehe ich hier überhaupt keine Bedenken. Weder gesetzlich, noch moralisch.

Es muss mit einem Code versehen sein, damit nur eine bestimmte Person Zugriff hat. So allgemeine Automaten gibt es zu Hauf, sind aber für meine Idee unbrauchbar
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von benkhoff »

die Idee find ich vom Prinzip her witzig, aber gibts bei Euch keine Post? Ich schicke meinen beruflich stark eingebundenen Kunden die Brille/Linsen auf Wunsch einfach zu (natürlich kostenlos!), sogar an den Arbeitsplatz... klappt perfekt

Aber eine Einwurfbox für Reparaturen, ist ne schlaue Idee!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von Snipera »

Ich bin einfach mal am ausloten:

- Sicherheitsbriefkasten wie bei der Bank
= kein Problem und überschaubare Kosten

- Zur Abholung 2 Schließfächer mit individ. Codes programmierbar
= kein Problem und finanzierbar

- Schließfach + Code + Bankomat
= noch nichts passendes gefunden

Post braucht bei uns immer mind. 3 Tage.
Es geht hauptsächlich um Notfälle, Sondergschichtl, etc.

Deshalb mache ich auch eine genaue Kosten/Nutzen Gegenüberstellung.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Nachttresor

Beitrag von Snipera »

GELÖST
Antworten