Seite 1 von 1

Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Freitag 30. November 2012, 16:51
von Opticus89
Hallo

ich suche Nahteilsegmente zum Aufkleben für eine Taucherbrille.

Habe bereits gesuchte bei Pricon gefunden; Pricon kann nur momentan nicht liefern.

Kennt jemand einen anderen Vertrieb/Hersteller?

Vielen Dank vorab

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Freitag 30. November 2012, 17:04
von bernerfreundin
Versuche es mal bei Gann Optikvertrieb in Mühlacker Tel 07041/43466

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Freitag 30. November 2012, 17:12
von Ulrich Mößlang
dann lass sie dem Kunden selbst reinkleben, die gehen schnell verloren und du bist dann schuld.

Ich biete eine vernünftige Lösung für Tauchmasken an
089 131340
uli@taucher.net

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Freitag 30. November 2012, 19:14
von DI Michael Ponstein
Opticus89 hat geschrieben:Hallo

ich suche Nahteilsegmente zum Aufkleben für eine Taucherbrille.

Habe bereits gesuchte bei Pricon gefunden; Pricon kann nur momentan nicht liefern.

Kennt jemand einen anderen Vertrieb/Hersteller?

Vielen Dank vorab
erstens bei uli eine vernünftige lösung und wenn das zu aufwendig ist auch bei breitfeld zu haben. ( im zweiten falle sind es die segmente)

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Freitag 30. November 2012, 22:09
von palmi
DI Michael Ponstein hat geschrieben:erstens bei uli eine vernünftige lösung und wenn das zu aufwendig ist auch bei breitfeld zu haben. ( im zweiten falle sind es die segmente)
Spontan würde ich mal behaupten: andersrum! ;)
Wenns B&S zu kompliziert wird, fragen sie Uli!

Uli ist in der gesamten Republik eine Choriphäe auf dem Gebiet der Tauchbrillen. Die aufklebbaren Nahteilsegmente halten schon unter normalen Umständen übern Meerespiegel schon nicht richtig, da würde ich mich in tieferen Gefilden noch weniger drauf verlassen. Daher ganz klare Empfehlung:

Bild

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Freitag 30. November 2012, 22:16
von Metzgermeister
palmi hat geschrieben:
Bild

Dat gefällt mir:)

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 09:37
von Opticus89
Der Kunde trägt bereits eine verglaste Tauchbrille mit Fernkorrektion und benötigt nur eine Unterstützung in der Nähe.

Das eingeklebte Segmente nicht die optimale Lösung sind, ist dem Kunden wie mir selber auch klar, aber er möchte momentan die Brille nicht noch einmal verglasen lassen.

Vielen Dank für die Vorschläge

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 09:54
von Ulrich Mößlang
wenn er sich keine Fern und Nahgläser leisten will, soll er doch das Tauchen aufgeben, das ist für alle sicherer.

Auf keinen Fall als Betrieb welche reinkleben, wenn ihm was passiert ist der Teufel los, oder er verklagt gleich entgangene Urlaubsfreude.

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 10:52
von DI Michael Ponstein
Opticus89 hat geschrieben: Das eingeklebte Segmente nicht die optimale Lösung sind, ist dem Kunden wie mir selber auch klar, aber er möchte momentan die Brille nicht noch einmal verglasen lassen.
wie muss man das jetzt verstehen?
möchte er tauchen oder nicht. nicht nochmal verglasen lassen, was heisst das. verkauf ihm ne neue mit den richtigen gläsern und alle sind glücklich.

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 11:56
von prüflingsprüfer
in den USA gibt es die Segmente quasi fast an jeder Tankstelle / Drogenladen äh drugstore

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 13:03
von CHW
... und bei Breitfeld sind sie seit fast 2 Jahren nicht lieferbar!

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 13:11
von Dr.Markus
die hat auch Firma Optotec in Rathenow 03385/572333 http://www.optotec-rathenow.de/

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 18:14
von Ulrich Mößlang
CHW hat geschrieben:... und bei Breitfeld sind sie seit fast 2 Jahren nicht lieferbar!
die wissen schon warum :D :D