Nahteilsegmente zum Aufkleben

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Opticus89
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 13:27

Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon Opticus89 » Freitag 30. November 2012, 16:51

Hallo

ich suche Nahteilsegmente zum Aufkleben für eine Taucherbrille.

Habe bereits gesuchte bei Pricon gefunden; Pricon kann nur momentan nicht liefern.

Kennt jemand einen anderen Vertrieb/Hersteller?

Vielen Dank vorab

bernerfreundin
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. September 2010, 15:52

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon bernerfreundin » Freitag 30. November 2012, 17:04

Versuche es mal bei Gann Optikvertrieb in Mühlacker Tel 07041/43466
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus...

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon Ulrich Mößlang » Freitag 30. November 2012, 17:12

dann lass sie dem Kunden selbst reinkleben, die gehen schnell verloren und du bist dann schuld.

Ich biete eine vernünftige Lösung für Tauchmasken an
089 131340
uli@taucher.net
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 30. November 2012, 19:14

Opticus89 hat geschrieben:Hallo

ich suche Nahteilsegmente zum Aufkleben für eine Taucherbrille.

Habe bereits gesuchte bei Pricon gefunden; Pricon kann nur momentan nicht liefern.

Kennt jemand einen anderen Vertrieb/Hersteller?

Vielen Dank vorab


erstens bei uli eine vernünftige lösung und wenn das zu aufwendig ist auch bei breitfeld zu haben. ( im zweiten falle sind es die segmente)
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon palmi » Freitag 30. November 2012, 22:09

DI Michael Ponstein hat geschrieben:erstens bei uli eine vernünftige lösung und wenn das zu aufwendig ist auch bei breitfeld zu haben. ( im zweiten falle sind es die segmente)

Spontan würde ich mal behaupten: andersrum! ;)
Wenns B&S zu kompliziert wird, fragen sie Uli!

Uli ist in der gesamten Republik eine Choriphäe auf dem Gebiet der Tauchbrillen. Die aufklebbaren Nahteilsegmente halten schon unter normalen Umständen übern Meerespiegel schon nicht richtig, da würde ich mich in tieferen Gefilden noch weniger drauf verlassen. Daher ganz klare Empfehlung:

Bild
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon Metzgermeister » Freitag 30. November 2012, 22:16

palmi hat geschrieben:
Bild



Dat gefällt mir:)
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Opticus89
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 13:27

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon Opticus89 » Montag 3. Dezember 2012, 09:37

Der Kunde trägt bereits eine verglaste Tauchbrille mit Fernkorrektion und benötigt nur eine Unterstützung in der Nähe.

Das eingeklebte Segmente nicht die optimale Lösung sind, ist dem Kunden wie mir selber auch klar, aber er möchte momentan die Brille nicht noch einmal verglasen lassen.

Vielen Dank für die Vorschläge

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon Ulrich Mößlang » Montag 3. Dezember 2012, 09:54

wenn er sich keine Fern und Nahgläser leisten will, soll er doch das Tauchen aufgeben, das ist für alle sicherer.

Auf keinen Fall als Betrieb welche reinkleben, wenn ihm was passiert ist der Teufel los, oder er verklagt gleich entgangene Urlaubsfreude.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 3. Dezember 2012, 10:52

Opticus89 hat geschrieben:Das eingeklebte Segmente nicht die optimale Lösung sind, ist dem Kunden wie mir selber auch klar, aber er möchte momentan die Brille nicht noch einmal verglasen lassen.


wie muss man das jetzt verstehen?
möchte er tauchen oder nicht. nicht nochmal verglasen lassen, was heisst das. verkauf ihm ne neue mit den richtigen gläsern und alle sind glücklich.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 3. Dezember 2012, 11:56

in den USA gibt es die Segmente quasi fast an jeder Tankstelle / Drogenladen äh drugstore

CHW
Beiträge: 609
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon CHW » Montag 3. Dezember 2012, 13:03

... und bei Breitfeld sind sie seit fast 2 Jahren nicht lieferbar!

Dr.Markus
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 13:00
Wohnort: Schleswig

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon Dr.Markus » Montag 3. Dezember 2012, 13:11

die hat auch Firma Optotec in Rathenow 03385/572333 http://www.optotec-rathenow.de/

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nahteilsegmente zum Aufkleben

Beitragvon Ulrich Mößlang » Montag 3. Dezember 2012, 18:14

CHW hat geschrieben:... und bei Breitfeld sind sie seit fast 2 Jahren nicht lieferbar!


die wissen schon warum :D :D
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste