IP-Adresse und Beleidigungen

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

IP-Adresse und Beleidigungen

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 22. November 2012, 13:34

Hallo Freunde,

denkt immer daran, über die IP-Adresse bekommen wir jeden User raus (wenn wir wollen),
also haltet euch bitte an die Netiquette.

Auch Mehrfach-Anmeldungen mit verschiedenen Namen sind sinnlos
(fragt schorsch kluhnie oder die wasserfee oder den kundenversteher z.B.)

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: IP-Adresse und Beleidigungen

Beitragvon Oppicker » Donnerstag 22. November 2012, 13:57

Wetten, dass nicht......?! :wink:

Aber auch ohne Beleidigungen gefällt es mir hier längst nicht mehr so gut wie früher, deshalb mach ich mich hier rar.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: IP-Adresse und Beleidigungen

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 22. November 2012, 14:00

jaja, Politiker sind andere Umgangsformen gewöhnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Scherz aus, ich hoffe du nimmst es nicht persönlich

Benutzeravatar
au-meisterin
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 15. September 2012, 15:20
Wohnort: im schönen Sachsenland
Kontaktdaten:

Re: IP-Adresse und Beleidigungen

Beitragvon au-meisterin » Donnerstag 22. November 2012, 15:54

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich hatte mich seinerzeit eigentlich angemeldet, um Fachwissen auszutauschen.
Nach dem Motto "Man(n) / (Frau) lernt ja nie aus...
Da ich aber nicht gewillt bin, hier Spitzfindigkeiten loszuwerden,
nur um ins geschlossene Forum der Optiker zu gelangen,nachdem ich mehrere Artikel kommentiert habe, halte ich mich mit dem Schreiben auch zurück.
Nicht jeder versteht den "Optiker-Humor", bzw. kann mit Äußerungen, die manchmal schon kurz vor´m "Luftschnappen" sind, was anfangen.
Manch einer fühlt sich auch dadurch in seiner Persönlichkeit angegriffen.
Meine Meinung ist, dass man(n) sich manchen Teil lieber nur denken sollte, als hier niederzuschreiben...
Meine Mitarbeiter sind zumindest so "geimpft", dass sie weder den großen "F", noch irgendjemand anders, sei es der AA oder oder oder schlecht machen sollen. das gehört sich nicht...auch, wenn es blöd klingt...
Bekomme ich sowas doch mal mit, dann werden ernsthafte Gespräche geführt....
Kollegiale Grüße aus dem Sachsenländle
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, dann musst Du vernünftig fragen.
Goethe

Sockenschuss
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:13

Re: IP-Adresse und Beleidigungen

Beitragvon Sockenschuss » Sonntag 6. Januar 2013, 22:53

über die ip bekommt man aber auch nur raus wo der rechner steht und nicht wer hinter hockt :)

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1782
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: IP-Adresse und Beleidigungen

Beitragvon Gerd Bernau » Montag 7. Januar 2013, 10:14

Wenn es um eine strafrechtliche Tätigkeit, wird man auch den Benutzer festestellen können, bzw. den Besitzer des Internetanschlusses. Ob jetzt der Sohnemann oder der Opa dran war, kann nicht festgestellt werden. Es haftet aber dann wohl der Anschlussinhaber. Sonst würde es keine Abmahnungen zum Thema Filesharing geben.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste