Nachfolger/Nachfolgerin gesucht

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Bodensee
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 09:22

Nachfolger/Nachfolgerin gesucht

Beitragvon Bodensee » Donnerstag 8. November 2012, 15:39

Leben und arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands.

In den nächsten Monaten (Jan-Juni 2013) möchte ich in Ruhestand gehen und suche aus diesem Grund einen/eine Nachfolger/Nachfolgerin für mein Geschäft bei dem/der meine sehr treuen Kunden auch in Zukunft gut aufgehoben sind.

Betriebsgröße:
Es handelt sich um ein kleines Geschäft das ich alleine betreibe.

Lage:
Sehr schöne Stadt in Bodenseenähe, traumhafte Landschaft „wo andere Urlaub machen“, sehr wenig Arbeitslosigkeit.
Nach beinahe 30Jahren am selben Platz in der Innenstadt wechselte ich vor 5 Jahren in einen innenstadtnahen Stadtteil und ließ es etwas ruhiger angehen.
Öffnungszeiten Mo. Di. Do. Fr. 9:00-12:30 14:00-18:00 Mi. 9:00-12:30 Mittwochnachmittag und Samstag geschlossen ;-)

Mietvertrag:
Der Mietvertrag wurde vor kurzem auf 10 Jahre Laufzeit verlängert und kann übernommen werden.
Von Mieterseite ist er jedoch jederzeit mit 9 Monaten Kündigungsfrist kündbar!
Miete beträgt derzeit 600.-€ + MwSt. und ist nur indexabhängig zu erhöhen. Nebenkosten 150.-€ + MwSt.

Parkplätze:
1 Privatplatz und ca. 10 öffentliche Parkplätze unmittelbar vor dem Geschäft. Großer Parkplatz in „Laufnähe“.

Laden:
Verkaufsraum, Werkstatt, Lager und WC zusammen 120m² Fläche. Große Schaufensterfront.
Die Ladeneinrichtung ist nicht ganz neu aber noch sehr modern. http://optiknachfolger.de/bilder/theke1.jpg
Vorhanden sind 2 Anpasstische, 1 Theke, 11 Vitrinen, 4 Rollcontainer, 6 Unterschränke und viele Brillenwände und Spiegel. Fürs Schaufenster gibt es Dekopodeste und Brillenwände als Rückwand.
Alles vom Schreiner gefertigt und absolut flexibel aufstellbar.

Werkstatt:
Weco 2D, und alles was man benötigt (kein Tracer).

Refraktion:
Refraktionsstuhl elektromotorisch höhenverstellbar und drehbar. Phoropter, Sehzeichenprojektor, Spaltlampe, Ophtalmometer.
Führerscheinsehtestgerät Rodenstock R10.

Kundenkartei:
Kundendaten sind auf Kartei und in Computerdatenbank vorhanden.

Weiteres:
Diverse Regale u. Büroeinrichtung.

Bei Interesse bitte E-Mail an bodensee1911@gmx.de.

Falls Sie die Meisterprüfung noch nicht haben, stehe ich gerne noch einige Zeit zur Verfügung.

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste