Verkauf Low Vision Equipment

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
J
JeWi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 16:42

Verkauf Low Vision Equipment

Beitrag von JeWi »

Aus der Auflösung meines Geschäftes habe ich einiges an Low Vision Einzelteilen übrigbehalten, was ich hier gerne zum Verkauf anbieten möchte:
Es handelt sich hierbei um einige Galilei Systeme von Eschenbach, ( Katalognummern 1621, 16225, und es müssten noch ein paar 1623 ebenfalls vorhanden sein.
An Kepler Systemen kann ich noch Eschenbach 4,2x12, 4,2x10 und 2,8x9 anbieten,
Von Schweizer habe ich noch Galilei Systeme 2,5x (hier allerdings nur die älteren (schwarzen) und ich müsste noch 2 - 3 Galilei Systeme 2,7x haben, sowie Galilei Systeme 2,1x.
Kepler Systeme 3x9x von Schweizer sind ebenfalls noch vorhanden, sowie ein Kepler 4x12.
Von Multilens habe ich 2 Galilei 2,0x und ein Galilei 1,8x
Von Zeiss habe ich zur Zeit nur ein K4 vario zum Einsetzen in die Probierbrille gefunden, es müssten aber auch noch normale K4 Systeme da sein.
Auch ist noch ein Kepler System 7x30x von Beecher (USA) noch vorhanden, wir haben es so modifiziert, dass es in die Eschenbach Stützscheiben passt
Zu den Systemen habe ich auch entsprechende Nahvorsätze, allerdings nicht mehr in allen Stärken. Ebenfalls habe ich noch einen begrenzten Vorrat an diversen Kleinteilen, wie Halter von augenseitigen Korrektion, Feststellringe, Stützscheiben, etc.
Ebenfalls habe ich ein geschlossenes Vorlesegerät Leonardo der Firma Audiocharta ( SilverCreations ) übrigehalten, welches ich als Vorführgerät genutzt habe.
Ein Bildschirmlesegerät Tieman Sentry, sowie ein Bildschirmlesegerät "OPTI Mouse", sowie eine Optoelektronische Sehhilfe "Jordy" von enhanced Visison Optic steht ebenfalls noch zum Verkauf ( hierbei ist zu sagen, dass bei dem Jordy mir ein Bügel abgebrochen ist, den ich aber im Notfall auch noch neu beschaffen werde )
Wer sich jetzt fragt warum ich soviel Material angesammelt habe, dem kann ich nur sagen, dass ich in der Zeit in der ich meinen Betrieb noch hatte einen Jahresumsatz von rund 250tsd nur mit Low Visison gemacht habe. Völlig unerwartet hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht, meinen Betrieb weiterführen zu können.
Ich hoffe ich finde den ein oder anderen Interessenten hier, da das Material zum rumstehen und zum Einstauben viel zu Schade wäre.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von JeWi am Donnerstag 11. Oktober 2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Low Visison Equipment

Beitrag von DI Michael Ponstein »

für die produkte habe ich leider keine abnahme, aber ich wünsche dir, dass es bald wieder besser geht. schade, wenn einem die gesundheit so einen strich durch die rechnung macht. :(
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
J
JeWi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 16:42

Re: Verkauf Low Visison Equipment

Beitrag von JeWi »

Danke für Deine guten Wünsche, es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man sich gerade eine Existenz aufgebaut hat und dann von einer Krankheit heimgesucht wird, bei der man ohne Morphium den Tag nicht überstehen kann.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Low Visison Equipment

Beitrag von DI Michael Ponstein »

JeWi hat geschrieben:Danke für Deine guten Wünsche, es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man sich gerade eine Existenz aufgebaut hat und dann von einer Krankheit heimgesucht wird, bei der man ohne Morphium den Tag nicht überstehen kann.
:cry:

also kollegen, da muss doch was gehen; ich selbst habe leider so ein programm vollständig, mir fehlt da wirklich nix!

@ jeWi, geh doch mal an deine innung ran, die kann vielleicht auf der onlineseite was inserieren, möglichkeiten gibts ja oft.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
J
JeWi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 16:42

Re: Verkauf Low Vision Equipment

Beitrag von JeWi »

Es handelt sich um 33 Lupensysteme, d.h. allein die Systeme hatten einen EK von mehr als 3500,-- €, dazu das Leonardo mit einem EK von 1800,-- € und die ganzen Kleinteile, sowie das Sentry...
Wenn ich für alles zusammen 2800,-- € bekommen würde, wäre ich schon voll zufrieden.
Sollte sich ein Interessent aus der Gegend um Aachen melden, würde ich ggfs. auch meinen Low Vision Kundenstamm abgeben.
Antworten