Mitarbeiter gesucht

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Mitarbeiter gesucht

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 11. September 2012, 13:53

Liebe Kollegen eine langjährige Mitarbeiterin möchte ihrem Hobby mehr nachgehen und braucht dafür mehr Zeit. Heisst für uns nach einem Nachfolger oder Nachfolgerin Ausschau zu halten.
Wer also jemanden weiss, darf gerne meine Adresse weiter geben.

Optik Freise
Gabriele Vogel - Michael Ponstein
Bahnhofstraße 3
75172 Pforzheim
07231 312209
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon sachsenmeisterin » Dienstag 11. September 2012, 14:00

Guter Witz!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Gopal » Dienstag 11. September 2012, 14:19

Wenn ich von einem guten Mitarbeiter höre, der eine Anstellung sucht, melde ich mich bei Dir - sofort!
Weisst Du schon, in welches Altenheim Du später gehst? :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon prüflingsprüfer » Dienstag 11. September 2012, 14:23

kein Witz, der sucht wirklich !

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon sachsenmeisterin » Dienstag 11. September 2012, 14:28

Ja, ich auch! Ist eine Katastrophe!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Kalle » Dienstag 11. September 2012, 14:40

Wir stellen ab Oktober eine 26-Stunden-Aushilfskraft ein.
Hatten mehrere Bewerbungen.
Die Stelle wurde von uns beim Arbeitsamt gemeldet.
Hat prima funktioniert!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Gopal » Dienstag 11. September 2012, 14:43

Hab auch nicht geglaubt, dass es wirklich ein Witz ist.
Ist halt - will mal sagen - etwas schwierig.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Onkel Bob » Dienstag 11. September 2012, 14:53

hmm...hab auch mal beim hiesigen a-amt mal nach ner aushilfe angefragt: hatte 5 'treffer' wobei bei mir nur einer erschienen ist der mich mit den worten begrüßte:

zitat:

hören sie - ich sags direkt von anfang an...ich will net arbeiten...können sie mir daher auf der rückseite von meinem zettel vermerken das ich überqualifiziert bin... :shock: :shock: :shock: ...so bekomme ich meine kohle wenigstens weiter... :shock: :shock: :shock:

wünsche trotzdem gutes gelingen und 'daumendrück*

onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon nixblicker » Dienstag 11. September 2012, 17:09

Wenn ich höre, dass man bei einem bruttolohn unter 2500 euro mit altersarmut rechnen darf, kann ich verstehen, dass keiner für den üblichen lohn in unserem handwerk arbeiten will/kann...
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1782
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Gerd Bernau » Dienstag 11. September 2012, 17:59

Hast du schon mal auf meiner Jobseite geschaut?

http://www.optikerjob.de

Kannst dort auch kostenlos eine Anzeige reinsetzen.

WWRY
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 22:56

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon WWRY » Dienstag 11. September 2012, 22:17

@Onkel Bob:

Du hast dem doch wohl nicht bescheinigt, dass der Bewerber überqualifiziert ist ??? :shock:
Zuletzt geändert von WWRY am Dienstag 30. Juni 2015, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon nixblicker » Mittwoch 12. September 2012, 07:22

Gerd Bernau hat geschrieben:Hast du schon mal auf meiner Jobseite geschaut?

http://www.optikerjob.de

Kannst dort auch kostenlos eine Anzeige reinsetzen.


Das könnte ich tun, nur ändert das nichts an dem gehalt, was ich in dieser gegend in meinem beruf erzielen kann... Aber ich will ja nicht klagrn... Habs ja so gewollt.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 12. September 2012, 10:56

WWRY hat geschrieben:...du hast dem doch wohl nicht bescheinigt, dass der Bewerber überqualifiziert ist ???...


nö... 8) ...natürlich nicht! auch wenn es sich altmodisch anhört: ich finde das solche schmarotzer nicht von der allgemeinheit noch 'bezahlt' werden sollen... :evil:

nachdenkliche grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 12. September 2012, 11:00

Gerd Bernau hat geschrieben:Hast du schon mal auf meiner Jobseite geschaut?

http://www.optikerjob.de

Kannst dort auch kostenlos eine Anzeige reinsetzen.


ja, danke, und zwar bevor ich hier den rundruf gestartet habe.

@ alle - das ist allgemein lesbar!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Master » Mittwoch 12. September 2012, 11:36

wir haben in den letzten 8 Monaten auch neue Mitarbeiter gesucht, und ich kann sagen, dass dies
im Süd-Westen sehr schwierig ist.
Die Anzeigen in diversen Zeitungen, DOZ etc. bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Größerer Erfolge brachten die Anzeigen in verschiedenen Internet-Plattformen.
Die Jungen sind halt sicher nicht mehr die Leser in den klassischen Anzeigenblätter.
Und noch etwas hat mich erstaunt, und zwar, dass alle unsere Bewerber Ihre ersten Eindrücke über
die Homepage des jeweiligen Unternehmens machen.
Ich hörte des öfterens, die Page ist ansprechend, modern, und bei weniger gutgemachten Seiten,
habe ich mich gleich garnicht beworben.
Ob uns das so zugefallen hat oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, die Jungen ticken einfach anderes.
Eine entsprechende Page ist nunmal unsere Visitenkarte.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste