Mitarbeiter gesucht

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von benkhoff »

Master hat geschrieben:Und noch etwas hat mich erstaunt, und zwar, dass alle unsere Bewerber Ihre ersten Eindrücke über
die Homepage des jeweiligen Unternehmens machen.
Ich hörte des öfterens, die Page ist ansprechend, modern, und bei weniger gutgemachten Seiten,
habe ich mich gleich garnicht beworben.
das hab ich letztens auch öfter gehört!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Kalle »

Also, die meisten Bewerbungen waren von Wieder-Einsteigern.
Frauen nach der Baby-Pause oder die, die inzwischen in einem anderen Beruf gearbeitet haben. Wir sind jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Bewerber schauten im Internet auf die Jobangebote vom Arbeitsamt und waren interessiert.
Natürlich bedeutet dies für uns mehr Schulungen und mehr Arbeit, aber das werden wir schon schaffen!
In diesem Sinne viel Erfolg!!!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von palmi »

Master hat geschrieben:wir haben in den letzten 8 Monaten auch neue Mitarbeiter gesucht, und ich kann sagen, dass dies
im Süd-Westen sehr schwierig ist.
Die Anzeigen in diversen Zeitungen, DOZ etc. bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Größerer Erfolge brachten die Anzeigen in verschiedenen Internet-Plattformen.
Die Jungen sind halt sicher nicht mehr die Leser in den klassischen Anzeigenblätter.
Und noch etwas hat mich erstaunt, und zwar, dass alle unsere Bewerber Ihre ersten Eindrücke über
die Homepage des jeweiligen Unternehmens machen.
Ich hörte des öfterens, die Page ist ansprechend, modern, und bei weniger gutgemachten Seiten,
habe ich mich gleich garnicht beworben.
Ob uns das so zugefallen hat oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, die Jungen ticken einfach anderes.
Eine entsprechende Page ist nunmal unsere Visitenkarte.
Kann ich als Jungspund aber nur so unterschreiben. Der Punkt ist aber nicht die Website an und für sich, sondern das Image, dass sich dahinter verbirgt: man geht mit der Zeit mit und kein Unternehmen, dass in dne 70ern hängen geblieben ist (gefühlt!), dadurch wohl auch jüngeres Publikum (attraktiver?!) und entsprechend auch Präsenz am regionalen Markt.

Die Seite muss nicht einmal großartig viel bieten an Produkten oder sonstiges, vielleicht sogar gar keine Produkte. Aber einfach ein modernes, ansprechendes Design mit knackigen Inhalten. Das macht es aus. Weniger ist da oftmals mehr ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
M
Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Master »

Palmi... genau so ist es!!
Meiner Meinung nach muss eine Page heute von Profis gemacht werden, und mit
Unterstützung derer auch gepflegt werden.
Zwei junge Damen, die wir eingestellt haben, versicherten später, dass der erste Blick auf die Page,
ein massgeblichen Einfluß darauf hatte, überhaupt zu dem Vorstellungsgespräch zukommen.
DI viel Glück beim Suchen.
Ich verabschiede mich für 3 Wochen in den Urlaub, und wünsche allen ein frohes Schaffen.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Distel »

Master hat geschrieben: Ich verabschiede mich für 3 Wochen in den Urlaub, und wünsche allen ein frohes Schaffen.
...eine gute Zeit !

Mein Ex-Chef verabschiedete mich vor dem Urlaub immer mit den Worten:
:lol: " Erholen Sie sich gut und machen Sie nur solche Fehler, die ich auch selbst machen würde !" .... :roll: :roll:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten