Master hat geschrieben:wir haben in den letzten 8 Monaten auch neue Mitarbeiter gesucht, und ich kann sagen, dass dies
im Süd-Westen sehr schwierig ist.
Die Anzeigen in diversen Zeitungen, DOZ etc. bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Größerer Erfolge brachten die Anzeigen in verschiedenen Internet-Plattformen.
Die Jungen sind halt sicher nicht mehr die Leser in den klassischen Anzeigenblätter.
Und noch etwas hat mich erstaunt, und zwar, dass alle unsere Bewerber Ihre ersten Eindrücke über
die Homepage des jeweiligen Unternehmens machen.
Ich hörte des öfterens, die Page ist ansprechend, modern, und bei weniger gutgemachten Seiten,
habe ich mich gleich garnicht beworben.
Ob uns das so zugefallen hat oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, die Jungen ticken einfach anderes.
Eine entsprechende Page ist nunmal unsere Visitenkarte.
Kann ich als Jungspund aber nur so unterschreiben. Der Punkt ist aber nicht die Website an und für sich, sondern das Image, dass sich dahinter verbirgt: man geht mit der Zeit mit und kein Unternehmen, dass in dne 70ern hängen geblieben ist (gefühlt!), dadurch wohl auch jüngeres Publikum (attraktiver?!) und entsprechend auch Präsenz am regionalen Markt.
Die Seite muss nicht einmal großartig viel bieten an Produkten oder sonstiges, vielleicht sogar gar keine Produkte. Aber einfach ein modernes, ansprechendes Design mit knackigen Inhalten. Das macht es aus. Weniger ist da oftmals mehr