Kontaktlinsen-Box

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kontaktlinsen-Box

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 12. August 2012, 23:12

Ich habe vor einiger Zeit im Schaufenster eines Optikers ganz schnuckelige Kontaktlinsen-Boxen entdeckt, von der Bauart her die Miniversion eines festen Brillenetuis, gedacht für Tageslinsen:

Bild
Bild

Das Bild ist etwas unscharf, aber ihr habt die Dinger ja sicherlich auch im Laden und wisst, was ich meine (auf dem Deckel steht etwas von Focus Dailies AquaComfort Plus), es gibt sie in zwei Ausführungen, die abgebildete Variante ist die wohl eher für Jungen gedachte.

Meine Frage nun: Gibt es Kontaktlinsenetuis in derselben Bauart auch für Erwachsene? Für meine Mädels geht es ja noch so eben (und sie waren auch ganz angetan von den Dingern), aber für Leute in meinem Alter sieht es etwas albern aus, und ich hätte doch auch gern so etwas!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon prüflingsprüfer » Sonntag 12. August 2012, 23:17

Natürlich gibt es sowas auch für "Erwachsene" -
viele Optiker verkaufen sowas.

Ich frag mich mal wieder nur, warum für "Tageslinsen",
wer weiß die Antwort ?

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 12. August 2012, 23:37

Superschnelle Antwort, alle Achtung!

Deine Frage verstehe ich allerdings nicht. Ich in meiner Naivität finde es logisch, dass ein Etui, in dem nur die Linsen Platz haben und kein Pflegemittel, am allerbesten für Tageslinsen geeignet ist. Ich habe es allerdings auch derjenigen von meinen Töchtern geschenkt, die Monatslinsen trägt - und auch sie hat es gern angenommen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon benkhoff » Montag 13. August 2012, 10:57

für Tageslinsen brauchen Sie sowas eigentlich nicht. Morgens rein in die Augen, abends wegschmeissen...
Aber für den Transport der Linsen in deren steriler Verpackung ganz hübsch.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 13. August 2012, 12:24

benkhoff hat geschrieben:für Tageslinsen brauchen Sie sowas eigentlich nicht. Morgens rein in die Augen, abends wegschmeissen...


Wenn ich den ganzen Tag Linsen tragen wollte, hätte ich bestimmt was Besseres als Tageslinsen. Bei mir sieht's eher so aus: Nachmittags im Büro Linsen rein, nach der Arbeit zum Sport oder Friseur, abends zu Hause wegschmeissen... - Was de facto bedeutet: einige Linsen in der Schreibtischschublade, einige Linsen lose in der Handtasche - und nie den Überblick haben, wo noch wieviele sind.

Mit so einer Kontaktlinsenbox hieße das: Immer Linsen dabei haben, Schreibtischschublade erübrigt sich, Ersatzbrille in der Handtasche erübrigt sich eventuell auch, und immer voller Überblick, wie viele Linsen noch da sind und wann ich wieder neue brauche. Wär doch ne Verbesserung, oder?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon benkhoff » Montag 13. August 2012, 13:07

das stimmt, jetzt hab ichs kapiert! Macht Sinn. :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 13. August 2012, 13:28

na dann liebe Traumtänzerin, frag deinen Optiker nächstes Mal, wenn du
wieder Linsen holst - KL-Behälter / -Etuis in diversen Ausführungen sollte kein
Problem sein für diese Zwecke.

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon Ulrich Mößlang » Montag 13. August 2012, 13:43

ich habe keine
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon yyz » Montag 13. August 2012, 16:34

Gibt's wohl derzeit nur von Ciba/Alcon direkt. Vielleicht ja demnächst in Neuauflage mit Aufdruck Total 1. Optiker, die Ciba-Linsen verkaufen, sollten das eigentlich für ihre Kunden besorgen können. Ich brauch sowas nicht.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 13. August 2012, 16:58

es gibt auch Etuis für Klappbrillen -
die können genausogut verwendet werden, nur so als Beispiel.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 13. August 2012, 20:33

Also wenn ich euch richtig verstanden habe, gibt es Kontaktlinsenetuis in diversen Ausführungen, aber das, was ich suche, tatsächlich nur von Ciba?

Bleiben mir also die drei Möglichkeiten, mich entweder mit dem kindlichen Design abzufinden (sieht in der Handtasche eh keiner), oder abzuwarten, bis Ciba die Dinger in einem anderen Design herausbringt, oder aber mich nach was anderem Geeigneten umzusehen.

Sind denn diese Klappbrillenetuis auch so klein? Ich brauche darin ja wirklich nur Platz für vier Tageslinsen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon prüflingsprüfer » Dienstag 14. August 2012, 09:38

1) also wenn ich das schreibe, darfst du mir das schon glauben -
i.d.R. meine ich das Ernst, was ich hier poste.

2) ich habe welche, da gehen sogar nur zwei Linsen rein, sooo klein sind die.

3) ich habe sowas in schwarz Kunstleder, in rot Metall, etc.

4) Kosten: ca. ab 7,- Euro das Stück, gibt es auch in Echt-Leder oder Schlange,
dann kostet es natürlich etwas mehr.

Mach es bitte nicht komplizierter als es ist - geh einfach zu ein paar Optiker
vor Ort und frag nach oder soll ich eine Ansichtssendung schicken ?

Ihr habt in Hamburg sicher hundert Optiker, da wird einer schon was haben.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon vidi » Dienstag 14. August 2012, 09:40

Traumtänzerin hat geschrieben:Also wenn ich euch richtig verstanden habe, gibt es Kontaktlinsenetuis in diversen Ausführungen, aber das, was ich suche, tatsächlich nur von Ciba?

Bleiben mir also die drei Möglichkeiten, mich entweder mit dem kindlichen Design abzufinden (sieht in der Handtasche eh keiner), oder abzuwarten, bis Ciba die Dinger in einem anderen Design herausbringt, oder aber mich nach was anderem Geeigneten umzusehen.

Es gibt doch genügend Taschen, Dosen, Etuis für "Frauenutensilien", die muss man dann nur zweckentfremden.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Box

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 14. August 2012, 12:34

Klar werde ich was Passendes finden, mir hatte es eben genau diese Ausführung angetan! Ich werde mich bei nächster Gelegenheit mal bei den hiesigen Optikern umschauen.

Euch allen vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Tag noch!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste