Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
b
befabulous
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:42
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von befabulous »

Hallo liebe Gemeinschaft,

wir haben heute einen sehr ungewöhnlichen Auftrag bekommen,

Wir suchen für einen Kunden ein Periskop bzw. wer stellt sowas her an den man sich wenden könnte ... Katalog etc. ?


Wäre nett wenn Ihr uns weiterhelfen könntet

LG aus Rostock
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von vidi »

Das kann man selber bauen:
Man nehme:
1 Rohr
2 Spiegel
und etwas Geschick, aber das sollte jeder Augenoptker haben!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von Onkel Bob »

moinsens,

also wir beziehen ne menge kram aus ex-militärkreisen über die bekannten 'verwerter'... :wink: ...hab zwar noch nie ein solches ding aus nem u-boot bisher gesehen aber ne anfrage gibt klarheit... 8)

https://www.vebeg.de/web/de/start/index.htm

vor ein paar jahren hatten die mal ein gebrauchtes u-boot was noch in der bering-see lag im angebot... :wink:

gutes gelingen wünscht

onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von prüflingsprüfer »

für welche Tauchtiefe wird es benötigt ?

frag den smutje,
der hat fast jeden Sch....
Zuletzt geändert von prüflingsprüfer am Montag 9. Juli 2012, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
b
befabulous
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:42
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von befabulous »

Was ich so mitbekommen habe, der Kunde will es auf seinen Haus irgendwie montieren um zu gucken wer klingelt :P


Habe das auch nur aufgetragen bekommen, eine Cam wäre wohl vorteilhafter :P
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von vidi »

Genau, ein Videosystem gibt es günstig und wesentlich praktischer.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von prüflingsprüfer »

bei Video / Cam höre ich schon den Datenschutzbauftragten heulen..... :lol:
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von yyz »

Videosystem braucht Strom... Aber ein Periskop? Wohnt der Mensch im Keller?
b
befabulous
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:42
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von befabulous »

Habe mich nochmal erkundigt, der Kunde wohnt in einer Dachgeschosswohnung und möchte gern sehen wer unten klingelt :P
o
optimalsehen
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 17:33
Wohnort: Kiel

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von optimalsehen »

Versuchs mal bei diversen Gebrauchthändlern für Militaria.
Da kann man Umlenkspiegel aus einem Panzer bekommen, sind sehr robust, witterungsbeständig und haben ien recht gute Abbildung. Die Größe der Teile ist etwa wie eine 500er Packung DIN A4 Blätter.

Grüße
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von yyz »

befabulous hat geschrieben:Habe mich nochmal erkundigt, der Kunde wohnt in einer Dachgeschosswohnung und möchte gern sehen wer unten klingelt :P
So wie ich Periskope kenne, wären die nicht so optimal, da man nach unten schauen müßte (auch bei den Panzerspiegeln). Aber vielleicht gibt es die auch mit verstellbarem Spiegel. Daß man sowas billiger bekommt als ein einfaches Kamerasystem + Strom für ein paar Jahre, halte ich für unwahrscheinlich. Wär wirklich Glückssache.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Woher bekommt man ein PERISKOP ??

Beitrag von benkhoff »

oder der Phillip im Hanfbachtal, verkauft altes BW-Zeugs, Jeeps, SoKfZ, Unimogs, usw. Der hat bestimmt sowas in seiner "Ordnung" herum(f)liegen... :mrgreen:
Irgendwie witzig, wäre denn eine Video-Lösung (IR-Funk-Kamera, Monitor) nicht einfacher?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten