Glasprüfsatz für Prüfbrille, transparente Einfassung

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Widex
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. März 2008, 18:55

Glasprüfsatz für Prüfbrille, transparente Einfassung

Beitragvon Widex » Dienstag 21. Februar 2012, 14:13

Hallo in die Runde,

ich habe bisher einen Prüfsatz mit transparenter Einfassung der Prüfgläser, der so langsam ersetzt werden muss.
Bei den im Markt angebotenen Prüfsätze (schwarz bzw. rot eingefasst) finde ich die cyl-Achse schlecht erkennbar, eigentlich nur schätzbar.
Kennt jemand einen Lieferanten, der transparent gefasste Prüfgläser anbietet? B&S, Optotec und co. konnten mir nicht helfen.

Grüße
Thomas
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum !

lars56
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Glasprüfsatz für Prüfbrille, transparente Einfassung

Beitragvon lars56 » Dienstag 21. Februar 2012, 14:22

Der beste kommt nach unserer Erfahrung von Oculus wahlweise mit oder ohne SET. Allerdings auch mit schwarzer oder roter Einfassung. Die Zylinderachse wird im "Fähnchen" (am Griff zum Anfassen) perfekt ablesbar angezeigt, jedenfalls in Verbindung mit der Oculus-Meßbrille.

Benutzeravatar
individuellOptikhaus
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:32

Re: Glasprüfsatz für Prüfbrille, transparente Einfassung

Beitragvon individuellOptikhaus » Mittwoch 22. Februar 2012, 09:35

Ihr kompetenter Partner in Optik, Qualität und Innovation

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Glasprüfsatz für Prüfbrille, transparente Einfassung

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 22. Februar 2012, 10:58

schöne Auswahl, und es scheint alles kostenlos zu sein, cool... gar keine Preise?? 8)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste