Allgäu - Rallye 2012

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Allgäu - Rallye 2012

Beitrag von Snipera »

Das Team Nr. 7 OILfinger befindet sich mitten in der Vorbereitung für die Allgäu - Rallye!

http://www.allgaeu-orient.de/idea.php?lan=de
http://www.allgaeu-orient.de/2012/7.php?lan=de

Die Rallye ist kein Rennen wie z.B. Paris Dakar (mit teuren Servicefahrzeugen und immens hohen Summen an Geldern), sondern folgt den Regeln der Straßenverkehrsordnungen der bereisten
Länder und endet im kommenden Jahr mit der Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in Rumänien, Türkei, Georgien, Armenien und Aserbaidschan.

Dieses Jahr fahren wir wieder Kinderheime, Schulen und Bergdörfer an und bringen Hilfsgüter PERSÖNLICH vor Ort. Keine Organisation oder Verteilungszentren sind dazwischengeschalten und so können wir eine Verteilung ohne Streuverlust garantieren.

Unsere riesen Bitten an Euch:

Wir benötigen noch Schulsachen für die Peter Maffay Stiftung, einem Kinderheim in Rumänien
Buntstife, Malsachen
Schulhefte
Malbücher
Bastelzubehör
-> Wer hat was oder kennt Fehldrucke oder Überschüsse, die ansonsten vernichtet werden

Desweiteren würden wir noch um finanziellel Unterstützung für die Spritkosten bitten. Sämtliche restlichen Kosten werden von uns Privat getragen und finanziert. Auch die Fahrzeuge wurden von uns angekauft. Die Fahrzeuge werden nach Rallye-Ende direkt dem World Food Programme der Vereinten Nationen (die weltgrößte humanitäre Organisation → http://www.wfp.org) übergeben und gespendet.
Diese Gelder fließen auf ein Sperrkonto des WFP für Rallye-Projekte, werden treuhänderisch verwaltet und zweckgebunden - unter ministerieller Aufsicht - nach Projektfortschritt ausbezahlt

Wenn wir jemanden für dieses Projekt begeistern können, so bittte um eine PN. Gerne kann ich dann genauere Informationen zukommen lassen.

Wir jetzt haben wir bereits fix mit an Bord:
ca. 250 Brillen
ca. 120 Stofftiere
für die HNO-Klinik in Jordanien eine Kiste voll Hörgeräte und Zubehör
div. Hilfsgüter wie Kleidung
O
Obelix
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:17

Re: Allgäu - Rallye 2012

Beitrag von Obelix »

Wolfgang, unser Star für Baku^^
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Allgäu - Rallye 2012

Beitrag von benkhoff »

auf jeden Fall ne tolle Sache!! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Allgäu - Rallye 2012

Beitrag von Snipera »

Ein kleines, unerschrockenes Team, bestehend aus Bayrische Schwaben und einen, aus dem alten Bundesland, stellen sich wieder der Herausforderung, Hilfsgüter durch Europa zu karren.

2012 haben wir 650kg mit den Autos und nochmals 500kg mit einem eigenen LKW direkt den Betroffenen gebracht! Direkt!!! Da war kein Zwischenlager, keine Hilfsorganisation oder sonstige Verteilungszentren daran beteiligt, wo erfahrungsgemäß ein Grossteil intern verschwindet.

Das Motto der Rallye: Gib ihm keinen Fisch, sondern gib ihm einen Angel und zeige ihm, wie man fischt!

http://www.oilfinger.in/

http://www.allgaeu-orient.de/2013/41.php?lan=de


Offizielle Pressetext für die kommende Route:

Wir haben es geschafft! Die Allgäu Orient Rallye 2013 wird als erste Sportveranstaltung überhaupt über Israel und Palestina nach Jordanien führen. Die Zusagen und aktive Unterstützung von höchsten Vertretern Palestinas und Israels haben wir heute in Jerusalem bekommen.
Weil wir zusätzlich 2013 eine weitere "schwierige" Grenze von Nord Zypern ins griechische Zypern überwinden, kann die nächste Rallye einen kleinen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis und vielleicht zu etwas mehr Frieden beitragen. Rallye Teilnehmer aus elf Nationen, darunter Israelis, Palestinenser und Araber aus dem Zielland Jordanien, werden gemeinsam scheinbar unüberwindliche Grenzen ueberwinden um das Ziel in der jordanischen Wüste zu erreichen.
Die Medienbeachtung dürfte auch sicher sein.
Die Sicherheit der Teilnehmer steht bei der Allgäu Orient Rallye wie immer an 1. Stelle. Dies ist trotz der nicht einfachen Situation hier im Nahen und Mittleren Osten jetzt. gewährleistet


Wir haben rund 7.000 km mit 3 7erBWM´s vor uns. Wenn uns jemand unterstützen möchte, so freuen wir uns riesig darauf. Vor allem die Ersatzteile für die Autos, als auch die Benzinkosten sind die grössten Herausforderungen für uns.
Antworten