Augencreme ja oder nein?

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Don4
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. März 2019, 11:44
Kontaktdaten:

Augencreme ja oder nein?

Beitragvon Don4 » Mittwoch 3. Juni 2020, 08:06

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verunsichert. Kann man als Kontaktlinsenträger Augencremes auftragen oder sollte man das doch lieber nicht machen.
Ich hatte hier einen älteren Thread gelesen, wo davor gewarnt wurde, da Medis aus Asien ja gefährlich sein. Doch Fakt ist, das über 90 Prozent aller wichtigen Medikamente aus China kommen. Die wenigsten werden in Europa oder gar in Deutschland hergestellt.

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2866
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Augencreme ja oder nein?

Beitragvon Eberhard Luckas » Mittwoch 3. Juni 2020, 09:38

Moin,
normalerweise steht das im Beipackzettel oder auf der Tube. Nachfettende Cremes sind unangenehm bei KL, weil die Linsen verfetten, denn das Fett der Creme wandert ins Auge hinein.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

ronja
Beiträge: 2672
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Augencreme ja oder nein?

Beitragvon ronja » Mittwoch 3. Juni 2020, 10:03

Geht es um eine Augencreme die man äußerlich aufträgt oder um ein Medikament welches in das Auge muss?
Bei ersterem nicht komplett bis an den Rand schmieren, auch wenn die meisten Cremes für KL-Träger geeignet sind.
Bei zweiterem gehe ich eher davon aus, dass das Tragen der KL für die entsprechende Zeit ausgesetzt werden soll. Dafür ist dann aber auch der Augenarzt der Ansprechpartner.

Stormy
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. Juli 2020, 13:15

Re: Augencreme ja oder nein?

Beitragvon Stormy » Dienstag 25. August 2020, 09:32

Es kommt drauf an welche Augencreme.

bereck
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. August 2020, 15:29

Re: Augencreme ja oder nein?

Beitragvon bereck » Freitag 28. August 2020, 18:16

Mehr bin ich für Salben oder Tropfen, sie helfen einem besser. Selbst nutze ich die Tobrex Tropfen.

Stormy
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. Juli 2020, 13:15

Re: Augencreme ja oder nein?

Beitragvon Stormy » Donnerstag 10. September 2020, 20:05

Um was für eine Augencreme geht es denn eigentlich? Also ich frage mich gerade, ob wir über eine Augencreme reden, die man aufgrund eines Mangels, wie z.b. trocken Augen, aufträgt, oder ob es um eine spezielle Creme geht, die man zur besseren Passung der Kontaktlinsen benutzt?
Aber egal welche Augencreme du auch benutzen möchtest, du solltest darauf achten, dass diese Schadstofffrei ist. Heutzutage sind in den meisten Augencremes Schadstoffe wie Parabene. Parabene machen Augencremes länger haltbar, doch bekommt der Körper zu viel davon von außen zugeführt, ist ein hormonelles Ungleichgewicht die Folge und Körperfunktionen kommen ins Straucheln.

Siehe: https://www.kosmetik-ohne.com/cremes/augencreme/parabene


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste