Polaskop

Optik-Wirth
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 15:01

Polaskop

Beitragvon Optik-Wirth » Donnerstag 21. Januar 2016, 22:40

Weiß jemand ob es dazu auch einen Ständer gibt?

Wand ist zu dünn

Danke vorab

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Polaskop

Beitragvon vidi » Freitag 22. Januar 2016, 10:57

Kann man doch bestimmt selber bauen. Es gibt doch Klemmregale (z.B. bei IKEA)
Ansonsten Schraube durch die Wand und auf der anderen Seite eine Mutter drauf...... 8)
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

lars56
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Polaskop

Beitragvon lars56 » Freitag 22. Januar 2016, 12:17

Vielleicht 'ne Alternative: Es gibt auch TV-Deckenhalter. Also oben an der Zimmerdecke befestigt.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Polaskop

Beitragvon Lutz » Freitag 22. Januar 2016, 12:24

Schmales Holzbrett vom Boden bis zur Decke an der Wand befestigen, dann daran das Polaskop befestigen. Aufgrund der Hebelwirkung sollten dann geringere Kräfte auf die Wand wirken als bei direkter Befestigung. (Haben wir mit unserem Zeiss-Video-Infral-Umlenkspiegel so gemacht).

Oder an der Decke aufhängen...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Polaskop

Beitragvon vidi » Freitag 22. Januar 2016, 12:28

Lutz hat geschrieben:Schmales Holzbrett vom Boden bis zur Decke an der Wand befestigen, dann daran das Polaskop befestigen. Aufgrund der Hebelwirkung sollten dann geringere Kräfte auf die Wand wirken als bei direkter Befestigung. (Haben wir mit unserem Zeiss-Video-Infral-Umlenkspiegel so gemacht).

Oder an der Decke aufhängen...

...mit SIEMENS-Lufthaken.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Polaskop

Beitragvon Lutz » Freitag 22. Januar 2016, 12:44

vidi hat geschrieben:...mit SIEMENS-Lufthaken.

Gibt's im spezialisierten Fachhandel: http://shop.draemel.de/shop/
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Optik-Wirth
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 15:01

Re: Polaskop

Beitragvon Optik-Wirth » Freitag 22. Januar 2016, 19:10

Vielen Dank!!

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Polaskop

Beitragvon wörterseh » Freitag 22. Januar 2016, 21:58

Klemmstativ (Autopol) von Manfrotto?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Polaskop

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 23. Januar 2016, 11:30

ich würde mich mal im TV Geschäft Umfragen, ich meine letztens was für einen 26 Zöller als Stativ gesehen zu haben, wird am Boden festgeschraubt und kann dadurch einige Kilo halten.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

optiIRL
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Polaskop

Beitragvon optiIRL » Montag 25. Januar 2016, 15:05

Lutz hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:...mit SIEMENS-Lufthaken.

Gibt's im spezialisierten Fachhandel: http://shop.draemel.de/shop/


Geiler Shop !


Zurück zu „Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste