Neuer Schleifautomat

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neuer Schleifautomat

Beitragvon nixblicker » Freitag 9. Mai 2014, 12:10

Hallo Kollegen,

wir sind auf der suche nach einem neuen Schleifautomaten.

Nun ist der eigene Schleifi ja wie die Religion oder das Lieblingsessen... Man kann nicht wirklich erklären, warum man was gut findet.

Also frage ich mal anders herum: Welchen Automaten nutzt ihr, und was nervt euch an der kiste? Irgendwas hakt ja immer...

Wir denken im moment auf einem essilor Kappa oder Nidek Ex 9000 herum...

Für anregungen bin ich dankbar!

Grüsse

Nixi
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Spezi » Freitag 9. Mai 2014, 13:16

Schieb´s doch mal in den ruhigen Bereich! :D

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon nixblicker » Freitag 9. Mai 2014, 13:27

hab´s unter maschinen eingestellt... wie geht denn verschieben?
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 9. Mai 2014, 13:29

Spezi hat geschrieben:Schieb´s doch mal in den ruhigen Bereich! :D
Willst du behaupten, wir sind zu laut ???? :shock:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon nixblicker » Freitag 9. Mai 2014, 13:33

nicht so laut wie mein alter schleifi
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Robin » Freitag 9. Mai 2014, 13:33

Dafür aber viel größere Ohren

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 9. Mai 2014, 13:44

Stimmt - wäre ein Drama, wenn zukünftig die Kunden ihren Optiker auch noch danach auswählen würden, mit welchem Schleifautomaten er arbeitet!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

lars56
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon lars56 » Freitag 9. Mai 2014, 13:44

Den Nidek kann ich empfehlen, bei uns stehen ein "Express" und ein "normaler". Sind absolute Langläufer, besonders der Express, weil da viele wichtige Antriebsteile noch aus richtigem Metall sind. Neue Maschinen, auch die Nideks, nutzen bei jüngeren Generationen dafür oft verschleissanfälligeren Kunststoff.
Kannst bei uns auch gucken kommen, soweit weg seid ihr ja nicht.

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Distel » Freitag 9. Mai 2014, 13:48

nixblicker hat geschrieben:hab´s unter maschinen eingestellt... wie geht denn verschieben?

Achtung ....sonst wird wieder ein Thread vermisst !!! :lol: :lol: :lol:

:arrow: .....einfach den Thread in dem Clubbereich neu einstellen, zur Erkennung leicht geänderte Überschrift. :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Spezi » Freitag 9. Mai 2014, 13:49

Traumtänzerin hat geschrieben:Stimmt - wäre ein Drama, wenn zukünftig die Kunden ihren Optiker auch noch danach auswählen würden, mit welchem Schleifautomaten er arbeitet!


Wäre eine gute Idee, ich rede mit interessierten Kunden über meine Schleiftechnik, gutes (leider auch teures) Werkzeug hat bei uns im Handwerk noch immer einen guten Ruf!! :wink:

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Spezi » Freitag 9. Mai 2014, 13:51

Traumtänzerin hat geschrieben:
Spezi hat geschrieben:Schieb´s doch mal in den ruhigen Bereich! :D
Willst du behaupten, wir sind zu laut ???? :shock:


Nö, aber ich werde das jetzt nicht öffentlich diskutieren, sonst stellst du deinem Optiker noch mehr Fragen!! :D

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 9. Mai 2014, 14:08

Verschiebt ruhig! Ich bleibe eh bei meinem Handschleifstein und mein Optiker soll verwenden, womit er am besten klar kommt! :)
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 9. Mai 2014, 15:00

Traumtänzerin hat geschrieben:... mein Optiker soll verwenden, womit er am besten klar kommt! :)


frag ihn doch und antworte - hilft auch weiter !

Ihr könntet auch im Laienforum intern diskutieren, welcher Optiker welchen Maschinenpark hat...
(... und ob sich der wirtschaftlich rechnet) :mrgreen: :mrgreen:

fragt ruhig mal dort nach, da kommen gans schöne Summen zusammen.... :roll:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon nixblicker » Freitag 9. Mai 2014, 15:32

der kann sich für einen traditionellen optiker gar nicht rechnen... aber man braucht halt einen um seine kunden schnell und flexibel bedienen zu können
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleifautomat

Beitragvon benkhoff » Montag 12. Mai 2014, 16:48

lars56 hat geschrieben:Den Nidek kann ich empfehlen, bei uns stehen ein "Express" und ein "normaler". Sind absolute Langläufer, besonders der Express,

mit Nidek bin ich auch äusserst zufrieden, die laufen & laufen & laufen... alle zwei/drei Jahre mal zur Überholung - fertig!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste