Fassung von Fielmann

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
j
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

Fassung von Fielmann

Beitrag von julianheuri »

Hallo! Weiss jemand, ob Fialmann auch Fassungen mit geradem Bügel in der Collection (für Korrekturbrillen) führt.

Die Art der Fassung ist sonst eigentlich egal, kann sowohl Randlos als auch mit Rahmen sein.

Allerdings sollte der Bügel nicht hinters Ohr gehen, sondern einfach über/beim Ohr festklemmen am Kopf.
Und zwar deshalb: Ich benutze ein Hörgerät und manchmal beim Laufen ist es so, dass sich Brille und vor allem Hörgerät leicht bewegen und dann gegeneinander putschen. Das höre ich dann bei (jedem) Schitt als leises Klicksen.

Daher meine Frage ob jemand eine Fasung aus der Fielmann Collection kennt, die gerade Bügel hat, oder was man denn sonst machen könnte, damit Hörgerät und Brille sich nicht gegenseitig stören, hinder der Ohrmuschel.

Gruss Julian
A
Altgeselle
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 08:46
Wohnort: Witten

Beitrag von Altgeselle »

Hallo Julian,
man kann aus deinen "Golfbügeln" (die die normal hinter dem Ohr gebogen werden) mit wenigen Handgriffen gerade Bügel machen, die durch Druck gegen den Kopf halten, wie bei vielen Sportbrillen. Eventuell müsste man dafür das Bügelende austauschen, aber ansonsten keine Probleme.
Ferner besteht die Möglichkeit deine Brille so angepasst zu lassen wie sie ist und nur die Bügelenden gegen Silikon oder Silikonbeschichtete Bügelenden auszutauschen um die Geräuschentwicklung beim Laufen so wegzudämmen.
Grtx
Age
Non vitae, sed scholae discimus. ;)
s
selfab
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 22:20
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von selfab »

Hallo,

ich bin als Augenoptikerin selbst Hörgeräteträgerin. Die Bügel deiner Brille sollten vielleicht etwas lockerer (den Bogen etwas versetzen) angepaßt werden, damit die Hörgeräte dichter am Ohr sitzen und nicht mehr an die Bügel stoßen können (vorausgesetzt, du trägst locker über dem Ohr sitzende Hörgeräte).
Bei mir funktioniert dies wunderbar.
Ansonsten musst du leider ein paar Anpaßversuche hinter dich bringen, damit die Hörgeräte ideal hinter bzw. unter die Brillenbügel passen. Aber wenn du dein Problem beim Optiker schilderst, sehe ich keine allzuviele Besuche auf dich zukommen.

selfab
C
Ciena
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 13:35
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciena »

Ansonsten gibt es auch bei Fielmann genügend Brillenmodelle mit Steckbügeln(gerade Bügel).

Und halt die Vorschläge die bereits von Altgeselle kamen ;)

LG CIena
Niveau sieht von unten, immer wie Arroganz aus.
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ozimsky »

Zum Glück gibt es auch andere Optiker als Fielmann:
Schau doch mal unter http://www.parasite-moi.com
Sind die coolsten Sonnenbrillen und normale Brillen für Leute mit Hörgeräten, weil sie an der Seite des Kopfes klemmen und nicht hinter den Ohren.
Kannst sie auch bei uns im Laden anschauen kommen, liegen preislich bei etwa 170- 210,- €
Verglichen mit einer " Markenfassung " ein fairer Preis
j
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

Brille Ändern

Beitrag von julianheuri »

Hallo, ist das sehr teuer, wenn ich un meine Bügelenden bei Fielmann austgauschen lassen will. Und wieviel Zeit benötigt sowas?

Und wo kann ich Fotos von Brillenfassungen mit Steckbügeln (gerade) bekommen?
A
Altgeselle
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 08:46
Wohnort: Witten

Beitrag von Altgeselle »

Hallo Julian, das sollte maximal 5 - 6 Euro kosten und max. 10 Minuten dauern.
GüFi hat eigentlich einen sehr guten Service, sodass dieses evt, wenn Du die Problematik erklärst sogar kostenlos sein kann (das austauschen der Bügelenden, das biegen sollte sowieso kostenlos sein).
Fotos bekommst du z.B.hier Bild
oder hier
Bild
Grtx
Age
Non vitae, sed scholae discimus. ;)
C
Ciena
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 13:35
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciena »

Kommt drauf an ob man entsprechende Bügelenden da hat, dann dürfte es eine Sache von wenigen Minuten sein und auch nicht teuer, wenn du überhaupt was zahlen musst. Einfach mal in die Filiale gehen und nachfragen bzw. dein Problem schildern und mal abwarten was sie sagen. Du kannst ja auch die hier bereits genannten Vorschläge nennen.

Aus reiner Neugierde wofür Bilder? Ansonsten google dein Freund und Helfer Stichwort Steckbügel. Das Foto von meiner Brille such ich noch, die hat auch Steckbügel, wenn ich es finde schick ich es dir auch gerne zu.

LG Ciena
Niveau sieht von unten, immer wie Arroganz aus.
Antworten