will sport-sonnenbrille (zb adidas) als sehbrille > wer k

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
b
brixboy
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 15:07

will sport-sonnenbrille (zb adidas) als sehbrille > wer k

Beitrag von brixboy »

hallo alle.

bin neu hier und auf der suche nach einem bestimmen "brillenstyle":

mein problem:
ich will eine brille mit ganz normalen sehgläsern, die aber vom look in richtung sport-sonnenbrille gehen soll. zb adidas oder oklay...
ich habe schon tausende von optikern abgeklappert und werde einfachnicht fündig.

meine frage:
kennt jemand entsprechende marken?
hat das vielleicht auch schon jemand so gemacht?
wie gehe ich dann vor (sonnenbrille kaufen, dem optiker geben und neue gläser einsetzen lassen)???

wir konstruktive hilfe bin ich sehr dankbar! viele grüsse
F
Ferox

Beitrag von Ferox »

Ich würde an Deiner Stelle einen Optiker aufsuchen und mir dort Fassungen zeigen lassen oder etwas zur Ansicht bestellen. Wichtiger sind die Gläser. Diese müssen in einer bestimmten Kurve bestellt werden. Je nach Glasstärke notwendig. Hersteller für gekurvte Gläser sind u.a. Zeiss (Clarlet Loop) oder auch Rupp und Hubrach (Sports). Fassungen findest Du schon sehr günstig. Preiskategorie ab ca. 30 Euro. Viel Erfolg bei der Suche.
g
gast

Beitrag von gast »

Schau doch mal hier nach http://www.linsenoase.de

Haben auch Sportbrillen von Adidas mit -so wie das auf mich wirkt- normalen Gläsern. Da kannst du dir dann ja auch geschliffene Gläser reinmachen lassen.

Viele Grüße
Gast
b
brixboy
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 15:07

Beitrag von brixboy »

danke. das bringt mich schonmal etwas weiter. optiker erfüllen mich momentan nicht mehr mit sehr viel vertrauen, da diese anscheinend nur mässig motiviert sind, zumindest wenn ich in den laden komme... :-)

viele grüsse
G
Gast

Beitrag von Gast »

hallo brixboy,
von Rudy Project gibt es auch sport Brillen. Dort wird ein Clip mit deinen Sehstärken eingebaut.
LG mafie
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ozimsky »

Bei uns kosten ein Paar Gläser mit Kurve 6- 8- also für Sportbrillen geeignet-
im Index 1.56 mit oder ohne Farbe, Super entspiegelt, Plasma Hartschicht und Clean Coat 150,- €
Wer hält da mit?! 8)
Antworten