Suche seit Jahren die Brille aus dem Film Eiskalte Engel

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Vermillion
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 00:13

Suche seit Jahren die Brille aus dem Film Eiskalte Engel

Beitragvon Vermillion » Sonntag 3. Januar 2010, 01:57

Hallo Zusammen,

ich suche die Lesebrille, welche Sebastian Valmont in dem Film "Eiskalte Engel (Originaltitel Cruel Intentions)" aus dem Jahre 1999 trägt.

Bereits vor 4 Jahren habe ich diese oder zumindest eine ähnlich aussehende Brille gesucht. Das war die erste Brille überhaupt, die ich mir notwendigerweise (Führerscheinerwerb) habe anfertigen lassen. Ich dachte mir, das ist so ein gewöhnliches Modell, da muss man doch fündig werden. Deshalb war ich bei diversen Optikern und hätte jeden beliebigen Betrag für diese Brille ausgegeben. Schließlich haben ich und mein Optiker ein ähnliches Modell in einem Ray Ban Katalog gesehen und diese Brille bestellt. Leider sah sie in Wirklichkeit ganz anders aus. Sie war mir auch etwas zu groß und viel eckiger. Aus Höflichkeit habe ich sie dann aber genommen und die Gläser einschleifen lassen. Vielleicht habe ich auch aufgrund dieses Umstandes nie gerne eine Brille getragen. Vor ein paar Tagen ging die Brille (endlich) kaputt. Vorübergehend trage ich jetzt meine Ersatzbrille, weshalb ich etwas Zeit zum Suchen habe. Es kommt also nicht auf ein paar Wochen an.

Nun habe ich mir diverse modische Brillen angesehen, die natürlich auch ganz OK aussahen. Trotzdem will ich eigentlich unbedingt, auch nach so vielen Jahren, die Brille aus dem Film. Aus dem Grund habe ich mich jetzt schon auf zig Internetseiten umgesehen. Lediglich unter

http://www.telefon-treff.de/showthread. ... eadid=1017

fand ich den Hinweis, dass die Brille vor Jahren bei "www.brillenladen.de" unter der Rubrik "Filmbrillen" im Sortiment gewesen wäre (Die Gläser hätte ich mir ja von meinem Optiker einschleifen lassen können). Natürlich ist das schon Jahre her (Beitrag von 2002). In dem Beitrag ging es eigentlich auch um die Sonnenbrille. Einer schrieb aber: "genau das ist die Brille, ist sogar die Lesebrille von Sebastian dabei."

Mittlerweile habe ich die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, den Hersteller der Brille in Erfahrung zu bringen, wenn es diese Brille nach so vielen Jahren überhaupt noch gibt.

Kennt hier vielleicht jemand eine Anlaufstelle, an die man sich mit so einer Frage wenden könnte? Vielleicht erkennt ja jemand auch zumindest, aufgrund optischer Besonderheiten, die Marke der Brille und kann ein ähnliches Modell aus der aktuellen Kollektion empfehlen. Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

hier einige Links mit Bildern von der Brille:
http://earnthis.net/wp-content/uploads/ ... tions2.jpg
http://images1.fanpop.com/images/photos ... 24-768.jpg
http://www.kinoweb.de/film99/CruelInten ... rint-a.jpg
http://www.monstersandcritics.de/downlo ... 352827.jpg

Bild

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Suche seit Jahren die Brille aus dem Film Eiskalte Engel

Beitragvon Smutje » Montag 4. Januar 2010, 14:21

Hallo Vermillion,
ich kann Dir nicht sagen, was das für eine Brille ist, aber eine "ähnliche" dürfte es allemal geben. Wenn das Mod. bekannt ist, kannst Du auch über den Brillendetektiv suchen lassen,
ich glaube unter http://www.brillendetektiv.de .
Weitere Möglichkeit : http://www.80er-jahre-brillen.de
Viel Glück
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Bischoff30
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Vejle, Daenemark
Kontaktdaten:

Re: Suche seit Jahren die Brille aus dem Film Eiskalte Engel

Beitragvon Bischoff30 » Montag 4. Januar 2010, 14:31

Modell war mal von

Calvin Klein

Dieses Modell wird leider nicht mehr gefertigt. Habe es für einen Kunden extra recherchiert und bestellt. Ist allerdings auch schon ein wenig länger her.

Ansonsten ein TOP-Film !

Vermillion
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 00:13

Re: Suche seit Jahren die Brille aus dem Film Eiskalte Engel

Beitragvon Vermillion » Montag 4. Januar 2010, 21:54

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Jetzt kenne ich ja schon mal den Hersteller. Ich habe wenige ähnliche CK Modelle im Netz gesehen. Mir gefällt bei den Modellen gerade die geschwungene Brücke. Da meine erste Brille aber im Katalog ganz anders aussah als in Natura, bin ich bei Bestellungen jetzt etwas zurückhaltend. Eine Brille muss man auch einfach vor Ort anprobieren. Ich habe gestern Nacht auch noch den Betreiber der Homepage angeschrieben, auf welcher die Brille angeboten wurde. Die Antwort kam ja promt heute um 10 Uhr. Er schrieb, dass die Brille seit 8 Jahren restlos ausverkauft sei. Weitere Informationen zum Hersteller... etc. konnte er mir leider nicht geben. Den Hersteller kenne ich ja jetzt. Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dieses Modell noch zu bekommen. CK hat wirklich schöne Brillengestelle. Im Moment sind leider sehr viele Vollrandbrillen im Sortiment. Ich werde einfach mal die Woche zum Optiker meines Vertrauens gehen und ein paar Modelle anprobieren, vorzugsweise natürlich von CK. Vielleicht hat er ja auch noch ältere Modelle mit Halbrand. Wahrscheinlich drucke ich ein paar Bilder der Brille aus, damit er eine ungefähre Vorstellung davon hat, was ich suche. Eigentlich ist es mir ja furchtbar peinlich, mit solchen Bildern den Optiker aufsuchen zu müssen aber da komme ich jetzt nicht umhin.

Das "cK 5132" Brillengestell hat ja zumindest ein bisschen Ähnlichkeit mit der Filmbrille (oder sieht das hier jemand anders, der mehr Erfahrung in solchen Sachen hat als ich?).

Der Film ist wirklich gelungen, da muss ich zustimmen. Mindestens genausogut ist aber der Briefroman Gefährliche Liebschaften (Literaturklassiker) von Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos aus dem 18. Jahrhundert, auf dem der Film eigentlich basiert. Obwohl der Inhalt des Romans bei Eiskalte Engel im Gegensatz zu den früheren und originalgetreueren Verfilmungen schon sehr frei interpretiert wurde, gefällt mir diese Verfilmung am besten.

Nochmals Danke für die Infos
Vermillion


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste