Fassung aehnlich Silhouette Dimension, breiter Steg...

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
l
live4fun
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 09:41

Fassung aehnlich Silhouette Dimension, breiter Steg...

Beitrag von live4fun »

Hallo,

habe beim Optiker die Dimension von Silhouette gesehen als ich meine neue Sonnenbrille bestellt habe.
Nach dem vermessen meiner Augen stellte sich herraus, ich brauch auch neue Glaeser fuer meine "normale" Korrekturbrille. Die Dimension wuerde mir zusagen, weil sie ohne Schanier auskommt und einen breiten Steg hat. Auch die breiteren Buegel wuerden meiner grossen und breiten Kopfform entgegen kommen. Ich kann mich nur mit dem Streifenmuster an der Seite nicht ganz anfreunden.

Gibt es etwas aehnliches auch uni farben?

Ich bin nicht auf Silhouette festgelegt. Trage jetzt auch einen wie es der Optiker so schoen nennt Nachbau :)
Ramenlos trage ich schon immer und auf die Idee mit buegellos bin ich so gekommen: Ich lege mich gerne mal seitlich hin -auf der Couche beim lesen etc. Da scheinen mir die Buegellosen aus Titan flexibel nachzugeben und ich hab keine Angst mir die Fassung zu verbiegen oder soviel Druck auf's Glas auszuueben, dass es evtl. springt.
Vom Rumprobieren habe ich festgestellt, ich tolleriere maximal noch eine Brille die Oben einen "Rahmen" hat. Ich habe erst spaet eine Brille bekommen und komplett durch ein Guckloch (mein subjektiver eindruck, bei komplettem Rahmen rundum) zu sehen gefaellt mir gar nicht.
Habe jetzt noch zwei Modelle von Eschenbach von einer anderen Filliale zur Ansicht bestellt, wollte aber mal hier hoeren ob noch jemand Vorschlaege fuer aehnliche Modelle hat.
Evtl auch etwas guenstiger als die 320 fuer die Silhouette Dimension. Eine Fossil fuer 170 hatte leider nur einen sehr schmalen Steg. Sah in meinem Gesicht wie ein verlohrener Draht aus. So 180 Euro waeren schon verneunftig. 320 schmerzen meinen Geldbeutel doch sehr. Optisch recht ansprechend auf der Silhouette Webseite fand ich auch die Intarsia. Weiss aber nicht wie flexible die ist wenn man sich hinlegt etc.

Sind die Silhouettefassungen ihr Geld wirklich wert? Soll heissen nennenswert langlebiger, robuster als Eschenbach, Fossil etc...?

Danke an alle die bis hier gelesen haben und sich noch die Zeit fuer eine Antwort nehmen :)
Antworten