Rodenstock R7059

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
R
Residenzrosi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2023, 14:21

Rodenstock R7059

Beitrag von Residenzrosi »

Liebe Forumsmitglieder,
ich suche dringend diese Fassung in der (offensichtlich seltenen) Größe 42. Hat sie eventuell jemand? Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Rodenstock R7059

Beitrag von Lutz »

Residenzrosi hat geschrieben:Größe 42
Bist Du Dir sicher mit der Größe?! Man findet online überall "49", da würde ich dann als Alternative eher "47" oder "51" erwarten (und eine dritte Größe schon gar nicht mehr)...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
R
Residenzrosi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2023, 14:21

Re: Rodenstock R7059

Beitrag von Residenzrosi »

Hi Lutz,
danke für Deine Antwort bzw. Rückfrage! Ja, tatsächlich bin ich mir sicher - denn ich hab diese Fassung in dieser Größe :)
Und die ist für mich schlicht perfekt (genau genommen, die einzige die für meinen Kopf und meine starke Kurzsichtigkeit passt) und ich brauch eine neue! Darum die dringende Suche.
R
Residenzrosi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2023, 14:21

Re: Rodenstock R7059

Beitrag von Residenzrosi »

Schade, ich hatte so gehofft, irgend jemand hat noch eine tief im Lager liegen ... auch eine Anfrage bei Rodenstock hat kein Ergebnis gebracht. Dann wäre die nächste Frage: hätte jemand eine Idee, was dieser Fassung so nahe wie möglich käme? Glasbreite 40-42 mm, sehr schmales Gesicht und schmale Nase, dafür hochgradige Kurzsichtigkeit ... freue mich sehr, wenn jemand eine Idee hat!
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Rodenstock R7059

Beitrag von Onkel Bob »

Also es gibt Hersteller die sich quasi auf 'Small Faces' etwas spezialisiert haben...schau doch mal in dieser Richtung. Ich glaube der erste der mir bewußt damit aufgefallen ist ist der Hersteller 'Colibri'...google doch mal... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten