Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
B
Barny
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 10:42

Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Barny »

...in blau oder gun/gold, in 58-17 oder 60-18.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Lutz »

Ist das nicht eins von den Modellen, die kürzlich aus nostalgischen Gründen wieder neu aufgelegt wurden?

https://www.eschenbach-eyewear.com/de/p ... l#color_11

Modell 820895
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
B
Barny
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 10:42

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Barny »

Ja. Sieht fast genauso aus.

Aber eben nur fast.

Der obere Steg, der bei 3636 noch in "Muffen" gelötet war und bei der Farbgebunbg gun/gold zusätzlich goldfarbig im Gegensatz zum übrigen Teil der Fassung, was dieser noch eine markante Note verlieh, ist jetzt zu einem dünnen Überbleibsel ohne Muffen in der Farbe der übrigen Fassung geschrumpft.

Letzt sieht 820895 damit nun genauso langweilig aus wie für mich 99,9% aller übrigen Titanflex bzw. Metallrandfassungen auf dem Markt.

Von der 3636 habe ich im Laufe der letzten Jahre 4 Stück zu Lesebrillen und auch Sonnenbrillen machen lassen und würde sie mir auch gerne ein weiteres mal kaufen - wenn ich sie noch bekäme.


Ich hoffe, es liest hier mal jemand von Eschenbach mit.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Lutz »

Okay, ich dachte, es sollten Gläser weiterverwendet werden, weil die Fassung defekt ist.

Ansonsten: vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Neuauflage. Da wird das Modell 30 Jahre alt, soweit ich weiß.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
B
Barny
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 10:42

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Barny »

Au weia...noch 1 Jahr warten...und dann nur "vielleicht"...

Weil - schreibe ich Eschenbach direkt an, kommt nur eine Wischiwaschiantwort wie "Bitte wenden Sie sich an Ihren Optiker".
Schon ausprobiert.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Lutz »

Lutz hat geschrieben: Ansonsten: vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Neuauflage. Da wird das Modell 30 Jahre alt, soweit ich weiß.
Haaaaaaaaaaaalt, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, Stooooooooooooooooooppppppp!: Das war Ironie! Ich bin nicht Produktmanager bei Eschenbach! Ich habe keinerlei Gerüchte in dieser Richtung gehört! Man legt normalerweise Fassungsmodelle nicht nach 30 Jahren nochmal neu auf! :shock:


Eieieieieieieieieiei...

Sorry. :oops:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
B
Barny
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 10:42

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Barny »

Lutz hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:
Ich bin nicht Produktmanager bei Eschenbach! Ich habe keinerlei Gerüchte in dieser Richtung gehört!
Wer weiss, wer weiss.... :wink:
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von yyz »

Barny hat geschrieben:Au weia...noch 1 Jahr warten...und dann nur "vielleicht"...

Weil - schreibe ich Eschenbach direkt an, kommt nur eine Wischiwaschiantwort wie "Bitte wenden Sie sich an Ihren Optiker".
Schon ausprobiert.
Habe ich gerade in einem anderen Sektor so durch. Endverbraucher-Service ist letztlich oft nur Abwimmeln mit Textbausteinen. Die meisten freuen sich wohl trotzdem, eine Antwort von "dem Hersteller" zu bekommen.

Wenn Dir an mehr Individualität gelegen ist und Du nirgends fündig wirst, ist es vielleicht einfacher, eine geeignete Fassung nach Wunsch lackieren zu lassen. Das geht nicht nur im ganzen, man kann die Brücke z.B. auch nur nahe den Lötstellen umlackieren o.ä., auch nach eigenem Farbmuster.
B
Barny
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 10:42

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Beitrag von Barny »

Das ist doch der Knackpunkt: die Fassung.
Mykita hat pfiffige Modelle - aber diese bekommt man wohl nur im Berliner Raum.
Antworten