150mm lange Bügel - gibt es solche Brillen?

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Schmalnase
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Oktober 2021, 13:27

150mm lange Bügel - gibt es solche Brillen?

Beitragvon Schmalnase » Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:11

Hallo,

gibt es Brillenhersteller, die für Herrenbrillen 150 mm lange Bügel anbieten. Das Model Sidewinder von Shuron kenne ich schon. Gibt es weitere Anbieter? Oder Hersteller langer Bügel als Ersatzteil, die an bestimmte Brillen montiert werden können? Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 150mm lange Bügel - gibt es solche Brillen?

Beitragvon nixblicker » Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:18

ups... doppelt
Zuletzt geändert von nixblicker am Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 150mm lange Bügel - gibt es solche Brillen?

Beitragvon nixblicker » Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:19

da gibt es einige... man kann bügel aber auch verlängern lassen. da gibt es firmen, die sowas anbieten.

Etnia barcelona hat einige modelle in mit 150er bügeln, tinpal fertigt sowas auf wunsch, meine ich... Funk kann das auch, soweit ich mich erinnere. Oder eben eine "normale brille" einsenden an die einschlägigen spezialisten und umarbeiten lassen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: 150mm lange Bügel - gibt es solche Brillen?

Beitragvon Smutje » Donnerstag 7. Oktober 2021, 11:31

bei "SHURON" gibt es nicht nur bei der Sidewinder Bügel in 150 (sogar 158 und 165), sondern auch bei der "Freeway" und bei der aktuell gefragten "Sportivo", sondern auch bei auch bei den Ronsir-Modellen als Slipper- oder Taperbügel (alles Acetatbügel). Auch bei Metallbügel z.B. Ronstrong gibt es längere Bügel.
Bei Bedarf bitte Pn an mich oder meine Shuron-Kollegen ................
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: 150mm lange Bügel - gibt es solche Brillen?

Beitragvon Lachenmaier » Donnerstag 7. Oktober 2021, 12:02

Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste