Ovale Brille in kleiner Form gesucht

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Suche eine Brille
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. Oktober 2019, 16:47

Ovale Brille in kleiner Form gesucht

Beitragvon Suche eine Brille » Freitag 1. November 2019, 22:29

Hallo,

suche eine kleine ovale Brille in schwarz oder anthrazit, leider ist die Eschenbach 830022 nicht in der Farbe erhältlich.

Gibt es dennoch eine solche Brille von einem guten Hersteller?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Ovale Brille in kleiner Form gesucht

Beitragvon GodEmperor » Samstag 2. November 2019, 00:26

Moin! Sollte dein Kopf keine Kinderproportionen haben, sollte die dir nicht passen, denn das ist ne Kinderbrille. Ovale kleine Brillen gibt es von vielen Herstellern, einfach mal zum Optiker hin. Ist (noch) nicht so ganz unglaublich in Mode, aber geht los.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Ovale Brille in kleiner Form gesucht

Beitragvon Robin » Samstag 2. November 2019, 14:57

Auch in der Titanflex-Kollektion gibt es durchaus kleine ovale Brillenfassungen - aber dieses spezielle Modell ist wirklich nur für extrem kleine Kleinstkinder-Köpfe geeignet.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das für einen Erwachsenen (bzw. für jemanden, der schon einen PC bedienen und auch schreiben kann) tragbar ist - wobei natürlich das Alter bzw. die Kopfgröße von "Suche eine Brille" bzw. der Person, für die die Fassung wirklich sein soll, nicht bekannt ist!

Suche eine Brille
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. Oktober 2019, 16:47

Re: Ovale Brille in kleiner Form gesucht

Beitragvon Suche eine Brille » Samstag 2. November 2019, 22:37

Meine aktuelle Brille ist: 42-18-125, Glashöhe 28mm. Sie ist oval in schwarz, Ersatzbrille ist anthrazit. Und die passen auch gut zu dünnen, qualitativ guten Gläsern.

Die Eschenbach 830022 hat zwei Modelle in verschiedenen Größen, die ich meine 43-19 -130-28.

Mir geht es darum eine gute Fassung zu bekommen, da ich etwas über 10 Dioptrien habe. Eine rechteckige Fassung finde ich für die Glasstärke nicht so prickelnd. Ich konnte heute nochmal die erwähnte Eschenbach probieren und sie stört mich in der Farbe strak, ausserdem sitzt diese etwas anders und ich gugge unten raus, ok kann man bestimmt etwas einstellen. Dennoch überzeugt sie mich einfach nicht. Schwarz/anthrazit gefällt mir besser.

Der Optiker meinte sowas in guter Qualität zu finden ist derzeit sehr schwer, da bei nicht so namhaften Herstellern der Lack nicht gut hält bzw. nicht farbbeständig sein soll.

Ich habe die letzte Zeit viel rumgesucht und bin nicht fündig geworden. Die erwähnte Eschenbach wäre echt der absolute Notkauf. Die rechteckige gäbe es in schwarz, aber die Glasdicke an den Seiten ist halt da das Manko und der Optiker heute meinte auch mein Gesicht passt nicht ganz zu einer rechteckigen Fassung, eher oval.

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Ovale Brille in kleiner Form gesucht

Beitragvon deephorst » Sonntag 3. November 2019, 00:10

Du könntest die legendäre DF18 in Betracht ziehen.
Die gits schon immer beim Kurzenberger, allerdings altsilber matt.

DF 18.jpg
DF 18.jpg (16.65 KiB) 3546 mal betrachtet

Irre leicht, irre robust.
Oder Braun Classics, z.B. die 121 in schwarz.

Suche eine Brille
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. Oktober 2019, 16:47

Re: Ovale Brille in kleiner Form gesucht

Beitragvon Suche eine Brille » Sonntag 3. November 2019, 22:04

Danke :)

Genau solche Quellen zum Stöbern suche ich. Silber ist auch neutral und kann man zu meiner Kleidung gut tragen.

Wenn ihr weitere gute Hersteller/Vertriebe wisst, die Brillen für meinen Zweck haben her damit.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste