Suche Silhouette 5445

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
KniggI
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 10:10

Suche Silhouette 5445

Beitragvon KniggI » Mittwoch 25. September 2019, 10:23

Hallo werte Kollegen,

Ich suche eine Silhouette 5445 54/18 am besten in der Farbe 6061 . Leider ist die Brille bei Silhouette aus dem Sortiment raus geflogen, ein Kunde von mir hätte die Brille aber gerne unbedingt nochmal.
Falls jemand noch so eine hat, würde ich die liebend gerne abnehmen.

Beste Grüße Kniggl

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche Silhouette 5445

Beitragvon Lutz » Mittwoch 25. September 2019, 10:59

Letzte im März 2018 verkauft, aber wenn Du bei dem Vistan-Modell https://vistan-brillen.de/produkt/1004700277000 die Kunststoffringe rausmachst, hast Du etwas "leicht ähnliches" (wenn ich mich nicht sehr täusche)...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

KniggI
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 10:10

Re: Suche Silhouette 5445

Beitragvon KniggI » Mittwoch 25. September 2019, 11:09

Klasse Tip @Lutz, vielen Dank. 8)

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Suche Silhouette 5445

Beitragvon yyz » Donnerstag 26. September 2019, 15:28

Hab die Fassung nur aus Neugier mal angesehen. Ist das ein Profilrand? Oder wie soll man die dann ohne Zellring verglasen?

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche Silhouette 5445

Beitragvon Lutz » Donnerstag 26. September 2019, 15:37

https://images.eyeglasses.com/product/l ... 49f054.jpg

Bei der Silhouette wird das Glas gerillt und dann ohne Öffnen des Randes eingesetzt. Aufgrund der "geschlitzten" Backe läßt sich der Rand etwas aufziehen. Das könnte bei der Vistan auch so gehen (der Zellrand müßte ebenfalls eine Außen-Rille haben) - alle Angaben zur Vistan-Brille, wie gesagt, ohne Gewähr...

Flair hat übrigens eine ähnliche Konstruktion ( -> flair.de, Modell 211), aber andere Form (Doppelbrücke)
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Suche Silhouette 5445

Beitragvon Robin » Donnerstag 26. September 2019, 16:52

Lutz hat geschrieben:https://images.eyeglasses.com/product/large/3149f054.jpg

Bei der Silhouette wird das Glas gerillt und dann ohne Öffnen des Randes eingesetzt. Aufgrund der "geschlitzten" Backe läßt sich der Rand etwas aufziehen. Das könnte bei der Vistan auch so gehen (der Zellrand müßte ebenfalls eine Außen-Rille haben) - alle Angaben zur Vistan-Brille, wie gesagt, ohne Gewähr...

Flair hat übrigens eine ähnliche Konstruktion ( -> flair.de, Modell 211), aber andere Form (Doppelbrücke)

kannst du ergänzen um Visibilia, Blackfinn und vermutlich noch etliche andere


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste