Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
T
Tilman01
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 14:38

Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von Tilman01 »

Hallo liebe Fachleute,

ich erwäge, mir eine neue Brille besorgen: Rahmenlos mit möglichst guten Kunststoffgläsern. Nur möchte ich gerne ein Modell, zu dem es auch einen guten Sonnenclip gibt.

Meine letzte Rahmenlose war von Silhouette, mit dem dazugehörigen Sonnenclip. Das war nicht schlecht, der Clip ist aber doch recht beschädigungsanfällig.

Gibt es bessere Alternativen? Rahmenlos muss aber sein.

Danke schön!
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von nixblicker »

es gibt varianten, da werden kleine Magneten im Glas versenkt, und die Clips haften mit den entsprechenden gegenmagneten daran.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
T
Tilman01
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 14:38

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von Tilman01 »

Im Glas versenkt? Das geht also auch bei rahmenlosen Brillen? Gibt es einen Link oder eine Bezeichnung dafür?
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von nixblicker »

Einfach mal bei deinem optiker anfragen. Ist etwas fummelig zu bauen, aber machbar.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
T
Tilman01
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 14:38

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von Tilman01 »

Von der Magnet-Variante abgesehen: Wäre Silhouette mit dazugehörigem Sonnenclip nach wie vor das Beste?
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von Karoshi »

Bei Brillen gibt es nicht "das Beste". Das ist individuell unterschiedlich.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
T
Tilman01
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 14:38

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von Tilman01 »

Ja, aber was würden Sie empfehlen? Rahmenlos und praktischer Sonnenclip? Danke!
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Beitrag von Lutz »

Ich habe eine rahmenlose Brille ohne Clip, eine phototrope Brille und eine stark durchgebogene (Sport-)Sonnenbrille. Fühle mich ideal versorgt - muß aber nicht für jeden so sein.

Wenn "rahmenlos" + Clip die ideale Lösung sein soll, dann ist das Silhouette-System sicherlich gut. Wenn man mit dem Montieren/Demontieren des Clips klarkommt, das ist auch nicht für jeden ideal, das geht mit Magnet einfacher. Das ist aber wiederum nicht so ideal, wenn einen die Magnete stören. Für manchen ist der Silhouette-Clip auch längst nicht so "praktisch" wie der klassische Klemm-Vorhänger, den man auch hochklappen kann - aber "praktisch" ist nicht immer gleichbedeutend mit "ästhetisch vollkommen" (sieht man deutlich, wenn man wegen des feuchten Wetters in Gummistiefeln zum Opernball geht...)

Manchmal hilft die beste Empfehlung nichts, man muß dann wohl oder übel selber eine Entscheidung treffen...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Antworten