Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
nbg2017
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 08:39

Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Beitragvon nbg2017 » Freitag 15. Februar 2019, 07:55

Hallo,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Brille mit den Eigenschaften: Krümmung Kurve 8 (oder was jeweils maximal möglich ist), mit Sehstärke (0,75 und 1,0), ohne Tönung und entweder ganz rahmenlos oder als dezenter Teilrahmen. Eher kleine bis mittlere Größe insgesamt.

Ich hatte hier schon einmal (2017) ein Thema eröffnet. Damals gab es auch Vorschläge, leider war nichts passendes dabei. Von den damaligen Anbietern bleibt nur Lifeca übrig. Hier werde ich demnächst eine Anprobe machen.

Ich wohne in Nürnberg und möchte nicht extra, nur zum Testen, nach Berlin etc. fahren.

Ist das wirklich so selten oder kompliziert? Eigentlich wäre das doch "nur" eine Sonnenbrille ohne Tönung. Aber wo ich auch frage, kommt nur "machen wir nicht" oder der Griff zu einem Katalog mit komplizierten und sehr teuren Gläsern, die es dann doch nicht mit diesem oder jenem Gestell gibt...

Danke schonmal ud Grüße

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Beitragvon nixblicker » Freitag 15. Februar 2019, 08:55

Eine starke Kurve bedeutet immer Einbußen bei der optischen Qualität. Die Stärken müssen dafür umgerechnet werden, das lassen sich die Hersteller bezahlen. Zusätzlich kann nicht jeder Schleifautomat solche Gläser schleifen. Weiterhin haben Brillenträger oft Probleme mit solchen Gläsern, selbst wenn alles richtig gemachtbwirde. Ich würde das auch ablehnen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

optiIRL
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Beitragvon optiIRL » Freitag 15. Februar 2019, 14:09

Hallo nbg2017,
da Du in Nürnberg wohnst könntest Du mal beim Kollegen "Brillenmacherei" im Ofenwerk anfragen. Er ist auf Bikerbrillen spezialisiert, d.h. auf vorwiegend durchgebogene Modelle verschiedener Hersteller.

Opendelas
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 14:17

Re: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Beitragvon Opendelas » Montag 1. Juli 2019, 19:04

Könntest du die richtige finden, weil ich auch auf der Suche bin.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Beitragvon nixblicker » Dienstag 2. Juli 2019, 08:05

Der Hersteller Licefa hat sowas.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste