welcher Hersteller?

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
BigLion
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:49

welcher Hersteller?

Beitragvon BigLion » Samstag 17. November 2018, 20:32

Brille2.jpg
Brille2.jpg (50.1 KiB) 8323 mal betrachtet
Hallo!

Es muss ungefähr 1992 gewesen sein, als ich dieses Brillengestell in Köln erworben habe und mit Sonnenschutzgläsern habe versehen lassen.
Mittlerweile sind es korrigierte Gläser.
Das Gestell ist nun sehr in die Jahre gekommen und ich suche gleichen oder sehr ähnlichen Ersatz.
Der Hersteller auf der Innenseite der Bügel läßt sich beim besten Willen nicht mehr entziffern.
Soweit ich mich erinnere war es ein italienischer Name. Durchmesser des Glases ca. 45mm
Kann mir einer der Spezialisten hier weiterhelfen?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon GodEmperor » Samstag 17. November 2018, 20:58

Hast du ein Glück! Da das in dem Stil wieder voll in Mode ist: ab in einen Optikerladen und such dir eine aus. :D
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

BigLion
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:49

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon BigLion » Samstag 17. November 2018, 21:31

Jo, würd ich sehr sehr gerne tun - ABER WO soll ich solch ein Modell finden?

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon wörterseh » Sonntag 18. November 2018, 01:36

Im Geschäft! :wink:
Sehr ähnliche Modelle findest du momentan bei vielen Kollegen, ab Montag kannst dich auf die Suche machen. Zeig das Bild von deiner Brille, daß vermeidet unnötige Produktbeschreibungen und Missverständnisse.
Es sollte mich sehr wundern wenn du lange suchen musst!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 18. November 2018, 21:26

Allein bei uns opn Dörp könnt ich auf Schlag dir ein gutes Dutzend dieser sehr sehr ähnliche Brillen kredenzen. Zur Not :idea: schleift man dir auch Sonnenschutzgläser in eine Korrektionsfassung, das verdreifacht bis versiebenfacht deine Chancen was zu finden.
Oder wolltest du etwa Links zu Onlineshops haben?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

BigLion
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:49

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon BigLion » Sonntag 18. November 2018, 21:52

wär ja nett, wenn das sooo einfach wäre.
Habe in 3 Geschäften in GAP gefragt, dabei auch der größte Laden am Ort, nada, nichts.
Natürlich gibt es Horn - bzw. Hornimitat-Brillen.
ABER dann komplett in Horn - genau das will ich nicht.
Auswahl war reichlich da - hatte auch meine Brille dabei, aber so etwas hatten sie eben nicht.
Bis auf 2 Modelle - siehe Foto.
Die Untere käme fast hin, hat mir aber zu wenig dunkle Farbanteile in der Fassung.
Muster.JPG
Muster.JPG (88.91 KiB) 8209 mal betrachtet

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon GodEmperor » Montag 19. November 2018, 10:09

BigLion hat geschrieben:Habe in 3 Geschäften in GAP gefragt, dabei auch der größte Laden am Ort, nada, nichts.
London_underground_mind_the_gap.jpg
London_underground_mind_the_gap.jpg (124.63 KiB) 8162 mal betrachtet
:mrgreen:
Ne, echt, als ich dein Bild sah, wusste ich (und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch alle anderen Opeusen und Opteuseriche hier) sofort mindestens ein Modell, die deiner kollossal ähnelt. Tut mir Leid, wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, dass bei dir kein
Optiker sowas ähnliches (wenn nicht sogar baugleiches) hat.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

BigLion
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:49

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon BigLion » Montag 19. November 2018, 10:44

zur Info:
GAP -> Garmisch-Partenkirchen

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon GodEmperor » Montag 19. November 2018, 11:05

Aaaaah! GAP!
Öhm, kurze Googlesuche meinerseits...:
Optik Waurich hat auf seiner Homepage (Startseite) z. B. ein Bild, die deiner schonmal sehr ähnlich ist. :)
Und Schneider und Bücheler führen eine Marke, die auch mindestens ein Modell führen, welches deiner extremst ähnelt.

edit: der Alpenoptiker hat die auch.
Zuletzt geändert von GodEmperor am Montag 19. November 2018, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

BigLion
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:49

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon BigLion » Montag 19. November 2018, 11:09

Ahhh, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon GodEmperor » Montag 19. November 2018, 11:14

Du WARST der Sache (vorgeblich) schon sehr nahe. Ein in GAP ( :mrgreen: ) ansässiger Optiker in deiner Nähe hat die mit Sicherheit. So, nu hab ich genug für dich gegoogelt. Ab zu einen von den Optikern. Wenn es da noch mehr Optiker als die drei genannten gibt, tut mich das voll sorry, keine Absicht.
Und erzähl mal, was draus wurde, bitte.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 19. November 2018, 16:27

Und wenn Du es genau wissen willst, dann sag ich Dir einen heissen Tipp,
bei einer Spende von 20 Euro für den Lions Club Bad Wildbad, näheres via PN.
Sobald die Spende eingegangen ist, schreibe ich die Lösung. Es ist ja schliesslich bald Weihnachten.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

BigLion
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:49

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon BigLion » Montag 19. November 2018, 19:43

@ Michael Ponstein
Zu der Spende bin ich gerne bereit - eine Ray Ban 2447 ist es definitiv nicht.
Es war/ ist ein ital. Hersteller/ bzw. Name - soviel hab ich noch in Erinnerung.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon GodEmperor » Montag 19. November 2018, 20:11

BigLion hat geschrieben: eine Ray Ban 2447 ist es definitiv nicht.

2680765-nicolas_cage_you_dont_say.jpg
2680765-nicolas_cage_you_dont_say.jpg (56.23 KiB) 8001 mal betrachtet
Gabs 1992 auch noch nicht. An die hab ich jedenfalls auch nicht unbedingt gedacht. Schon als erstes, aber da gibt's deutlich mehr, die der ähnlich sind. Genau diese wohl eher nicht, aber sehr ähnlich. Schon in GAP (bitte Dschi Äj Pii aussprechen :lol: ) beim Optiker gewesen?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: welcher Hersteller?

Beitragvon Roland A. Frank » Dienstag 20. November 2018, 15:48

...und wenn du beim Bernd Willer bist, sag liebe Grüße vom Roland aus Augsburg !
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste