Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Peter R.
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2018, 16:33

Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Beitragvon Peter R. » Mittwoch 8. August 2018, 12:53

Liebe Brillenfreunde,

leider habe ich meine heißgeliebte Brille bei einem Unfall verloren. Jetzt würde ich gern genau den gleichen Rahmen nachbestellen. Für mich ist es immer ein großer Aufwand eine passende Brille zu finden, weil ich Linsen nicht vertrage & sehr starke Gläser brauche, eine etwas ungewöhnliche Nasenform habe und zu Migräne neige, d.h. die Brille ist ~16h Tag auf der Nase und muss sehr gut passen.

Darum hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen - evtl. liegt noch ein Restposten im Lager oder ihr könnt mir einen Hinweis zum Nachbestellen geben.
Ich suche nach:

Model: Titanflex Crush 850024 (von Eschenbach)
Größe: 51-20-140
Farbe: Schwarz / Hellblau (10)

Titanflex 850024.JPG
Titanflex 850024.JPG (64.53 KiB) 3684 mal betrachtet


Das Modell ist schon etwas älter (gekauft 2011) und wird anscheinend nicht mehr produziert. Bei https://www.eschenbach-eyewear.com ist es nicht mehr gelistet. Auf dieser australischen! Seite gibt es Bilder und alle Details:
https://www.europeaneyewear.com.au/prod ... 3580128309
(Aber leider keine Möglichkeit direkt zu bestellen…)

Nach ausgiebiger Suche beim „großen G“ habe ich folgendes rausgefunden.
Es gibt von diesem Modell 2 Größen (51-20-140 bzw. 49-20-135) und insgesamt 4 Farben (10, 30, 60, 70).

PS: Ich habe zwar auf mehreren nicht-EU Seiten verschiedene Kombinationen anderer Farben + Größen gefunden, aber nicht das was ich suche.
Viele dieser Seiten scheinen mir dubios, es gibt teilweise nichtmal Kontaktdaten/Impressum und Lieferbedingungen.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Beitragvon sachsenmeisterin » Mittwoch 8. August 2018, 14:28

Kleiner Tipp, geh zu Deinem Optiker und beauftrage ihn mit der Suche. Gerade Eschenbach besticht durch ein sehr langlebiges Ersatzteillager. Vielleicht ist da noch was zu machen. Du als Endverbraucher wirst da kein Glück haben.
Alles Gute bei der Suche
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Peter R.
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2018, 16:33

Re: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Beitragvon Peter R. » Donnerstag 9. August 2018, 12:26

Meinen Optiker hab ich als erstes gefragt. Die Antwort: Ist nicht mehr verfügbar.
Ich weiss aber nicht ob der bei Eschenbach direkt angefragt hat oder bei einem Zwischenhändler.

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Beitragvon sachsenmeisterin » Donnerstag 9. August 2018, 13:30

Peter R. hat geschrieben:Meinen Optiker hab ich als erstes gefragt. Die Antwort: Ist nicht mehr verfügbar.
Ich weiss aber nicht ob der bei Eschenbach direkt angefragt hat oder bei einem Zwischenhändler.

Da gibt es keinen Zwischenhändler. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man im Händlershop nachsieht, oder direkt anfragt. Ausgelaufene Modelle sind in der Regel nicht im shop eingepflegt, aber manchmal trotzdem noch lieferbar. Also, frag Deinen Optiker ruhig nochmal.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Peter R.
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2018, 16:33

Re: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Beitragvon Peter R. » Donnerstag 9. August 2018, 15:55

Habe vorhin nochmal beim Optiker nachgefragt und er hat jetzt direkt bei Eschenbach angerufen.
Die Fassung in dieser Größe (51-20-140) ist nicht mehr lieferbar - auch nicht in anderen Farben.

Daher hoffe ich, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste