Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Karwendelfee
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 13:40

Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Beitragvon Karwendelfee » Dienstag 17. Juli 2018, 14:47

Hallo,
leider ist mir meine Computerbrille Obra-080-FA BA GA095 in der Mitte auseinander gebrochen. Die Brille wurde damals von Fielmann angefertigt. Die Gläser sind völlig in Ordnung, es gibt aber derzeit kein ähnliches Modell, wo die Gläser reinpassen würden.
Nun meine Frage, gibt es noch irgendwo dieses Brillengestell oder alternativ ein Brillengestell, wo diese Gläser reinpassen würden.
Vielen Dank für ein Feedback.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 1833
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Beitragvon nixblicker » Dienstag 17. Juli 2018, 16:12

Das ist eine Fielmann Eigenproduktion... Da könnte nur Fielmann direkt helfen.
Zuletzt geändert von nixblicker am Dienstag 17. Juli 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8010
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 17. Juli 2018, 16:43

als Fee sollte Dir doch mehr einfallen ;-) - musste sein.

Es wird nichts helfen, da uns allen die Beschreibung mit dem eigen LABEL nichts bringt.
Nimm Deine Fassung und tingel die Kollegen ab, ob jemand etwas vergleichbar ähnliches hat.

Gutes Gelingen -
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Karwendelfee
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 13:40

Re: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Beitragvon Karwendelfee » Montag 23. Juli 2018, 17:07

Hallo miteinander, vielen Dank für die guten Ratschläge. Fielmann hat leider nicht mehr dieses Modell. Vielleicht findet sich anhand der Brillenmaße ein anderes Modell was passen könnte.
Ich habe eine Produktbeschreibung dieser Brille gefunden, vielleicht kann hier jemand anhand der Daten weiterhelfen, vielleicht gibt es doch noch ein Modell für mich.
Maße:
Breite: 125
Bügel: 135
Glasbreite: 48
Glashöhe: 24
Stegbreite: 17

Danke für weitere Tipps.
Gruß Karwendelfee

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 1403
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Beitragvon Karoshi » Montag 23. Juli 2018, 17:31

Die Maße helfen leider garnichts. Ein Bild hilf auch nicht. Sowas lässt sich nur händisch lösen.
Sollte es ein glatter Bruch sein kann man sowas aber auch oft reparieren (lassen). Wird nur selten angeboten, da 50-90€ je nach Aufwand.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste