Suche Modell (Bild)

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
alex-101
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 08:55

Suche Modell (Bild)

Beitragvon alex-101 » Freitag 4. August 2017, 08:40

Guten Tag!

Ich suche seit geraumer Zeit vergebens das auf dem Foto dargestellte Brillenmodell!

Bild

Evtl. kann mir da ja jmd. mit fachmännischer Erfahrung weiterhelfen ;)

Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon Lutz » Freitag 4. August 2017, 08:47

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

alex-101
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 08:55

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon alex-101 » Freitag 4. August 2017, 08:53

Oh, erstmal danke für die umgehende Antwort!

Auffällig ist auf jeden Fall der augenscheinlich kurze Hersteller-/Markennahme (womöglich 5-6 Buchstaben) - siehe Brillenbügel

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon Lutz » Freitag 4. August 2017, 08:55

Die Fassung gab's auch mal komplett in braun wie auf dem Foto, ist jetzt aber so nicht mehr lieferbar.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 4. August 2017, 09:03

jo - aber ich denk da wird et jenuch 'alternativen' geben so doch dieser typus ( -> panto) doch im moment sehr im schwange ist... :wink: ...am besten mal zu nem jut sortierten opticus wandern und mit fester stimme dein begehr vortragen - bzw. diese bild mal dem kollega unter die nase halten... :wink:

jutes gelingen wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

alex-101
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 08:55

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon alex-101 » Freitag 4. August 2017, 09:07

Alles schon geschehen! Nur im provinziell geprägten Lande ist der Trend dann auch beim Optiker noch nicht mal angekommen :shock:

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon Roland A. Frank » Freitag 4. August 2017, 10:13

Lunor ?
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon Smutje » Freitag 4. August 2017, 11:59

andererseits kann man ja mal den Herrn anschreiben und nach dem Fassungshersteller frage. Dann dürfte es kein großes Problem mehr sein.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

berndt
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. November 2017, 17:47
Wohnort: 85435 Erding

Re: Suche Modell (Bild)

Beitragvon berndt » Mittwoch 8. November 2017, 12:09

Hallo, ich weiss nicht, ob die Suche noch aktuell ist, aber meiner Meinung nach handelt es sich 99,9%-ig um das Modell Perception 2/V1973 von Police aus dem Hause DeRigo.
Gruß aus Erding


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste