Seite 1 von 1

Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 08:43
von Blinder
Hallo zusammen,

gibt es das Gestell Ray-Ban RX 5187 2000 in einer ähnlichen Form in matter Ausführung?
Muss nicht zwingend dieselbe Marke oder Modell sein - lediglich die Größe der Gläser ist wichtig (Gläsertiefe max. 30mm; Rechteckige Gläser; Brillenbreite max. 130mm).

Es gibt viel zu wenig matte Brillengestelle. :)

Danke & viele Grüße,
Martin

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:05
von DI Michael Ponstein
Man kann jede Brille matt machen, eigentlich kein Problem .

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 15:14
von Blinder
Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Wie einfach ist das denn möglich?
Kann man das selbst machen, oder sollte das doch ein Optiker machen? :)

Danke,
Martin

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 15:26
von Wetzler
Hallo Michael, hallo Martin,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Brillen in Matt-Optik.

Am wochenende war ich in einem Store, da wurde mir auch angeboten, dass sie die Fassung bearbeiten für 30€ damit ich ein matt-Effekt erhalte.

Ist das ein angemessener Preis?

Die Marke ist mir recht unbekannt (muss ja nichts schlechtes heißen), aber bei den vielen Billigprodukten muss man schon ein bisschen Acht geben.

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 18:22
von DI Michael Ponstein
@ Wetzler Der Preis ist durchaus angemessen.
@ Martin wenn du dir das zutraust, kannst du es selbst machen, Optiker der alten Schule lernten das noch und wenn du es schön und mit Garantie haben willst lässt du es machen. Das mit der oldschool schreibe ich, weil es heute auch Angestellte bei Optikern gibt, die das nich nur gemacht haben, aber das siehst du ja gleich bei der Reaktion, wenn du fragst. Je nach Aufwand sind 30-50 Euro zu berücksichtigen.