Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Blinder
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 13:48

Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Beitragvon Blinder » Mittwoch 3. Mai 2017, 08:43

Hallo zusammen,

gibt es das Gestell Ray-Ban RX 5187 2000 in einer ähnlichen Form in matter Ausführung?
Muss nicht zwingend dieselbe Marke oder Modell sein - lediglich die Größe der Gläser ist wichtig (Gläsertiefe max. 30mm; Rechteckige Gläser; Brillenbreite max. 130mm).

Es gibt viel zu wenig matte Brillengestelle. :)

Danke & viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 3. Mai 2017, 10:05

Man kann jede Brille matt machen, eigentlich kein Problem .
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Blinder
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 13:48

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Beitragvon Blinder » Mittwoch 3. Mai 2017, 15:14

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Wie einfach ist das denn möglich?
Kann man das selbst machen, oder sollte das doch ein Optiker machen? :)

Danke,
Martin

Wetzler
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 13:12

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Beitragvon Wetzler » Mittwoch 3. Mai 2017, 15:26

Hallo Michael, hallo Martin,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Brillen in Matt-Optik.

Am wochenende war ich in einem Store, da wurde mir auch angeboten, dass sie die Fassung bearbeiten für 30€ damit ich ein matt-Effekt erhalte.

Ist das ein angemessener Preis?

Die Marke ist mir recht unbekannt (muss ja nichts schlechtes heißen), aber bei den vielen Billigprodukten muss man schon ein bisschen Acht geben.
Der Mensch kann mit dem Herzen heilen, indem er anderen offen, ehrlich und liebevoll begegnet.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 3. Mai 2017, 18:22

@ Wetzler Der Preis ist durchaus angemessen.
@ Martin wenn du dir das zutraust, kannst du es selbst machen, Optiker der alten Schule lernten das noch und wenn du es schön und mit Garantie haben willst lässt du es machen. Das mit der oldschool schreibe ich, weil es heute auch Angestellte bei Optikern gibt, die das nich nur gemacht haben, aber das siehst du ja gleich bei der Reaktion, wenn du fragst. Je nach Aufwand sind 30-50 Euro zu berücksichtigen.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast