Arbeitsplatzbrille geschlossen mit seitlichem Fenster

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
s
stiege
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:21

Arbeitsplatzbrille geschlossen mit seitlichem Fenster

Beitrag von stiege »

Hallo Liebe Leute,

ich suche eine Arbeitsschutzbrille, die seitliche Sicht bzw. Wahrnehmungen ermöglicht.

Ich habe jetzt eine UVEX Brille, die seitlich das Sicht- bzw. Wahrnehmungsbereich einschränkt. Das heisst, wenn ich mit dieser Brille mal eben Auto fahren möchte habe ich seitlich rechts und links weniger Sicht- bzw. Wahrnehmung.

Mit meiner normalen Brille sehe bzw. nehme ich seitlich auch noch etwas außerhalb des direkten Sichbereiches wahr, d. h. wenn von dort jemand auf mich zufährt bekomme ich das sofort mit, ohne das ich hinschaue. Ihr wisst was ich meine.

Deshalb benötige ich eine neue Arbeitsplatzbrille, die ebenfalls geschlossen ist, so das beim Schleifen o. ä. keine Partikel in die Augen fliegen können. Seitlich am Bügel, sollte sie allerdings Gläser haben, die vorn an die Gleitsichtgläser stoßen, im 90° Winkel. Es würde genügen, wenn eine Bügelbreite 3 - 5 cm mit Glas ausgestattet ist (ein breiter Bügel).

Kennt jemand eine solche Brille bzw. Gestell oder kann man soetwas anfertigen lassen?

Danke Euch schon mal!

Gruß
stiege
Antworten