suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Michael089
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 16:11

suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon Michael089 » Freitag 16. Dezember 2016, 14:06

Hallo Zusammen,

mir ist mein Brillengestell an der Einfassung der Gläser direkt unter dem Bügel gebrochen (der klassische Fehler mit Brille Fussball zu spielen ... ).
Nach Informationen meines Optikers wird das Modell leider nicht mehr produziert, jetzt bin ich auf der Suche nach Restbeständen.
Das Modell ist von Oxydo matt grau mit der Bezeichnung:
OX 505 7M6 140

Besten Danke schonmal im voraus!
Michael

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon benkhoff » Freitag 16. Dezember 2016, 16:53

wie alt ist die denn? und: ist ne Reparatur nicht möglich, ist doch ne Acetatfassung (also "Kunststoff" oder nicht)? :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Michael089
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 16:11

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon Michael089 » Samstag 17. Dezember 2016, 01:16

Die Brille ist ca. ein Jahr alt, Reparatur ist schwierig, da in bisschen Material fehlt (ein kleiner Spalt bleibt, wenn man alles zusammensetzt) :(
aber ja: ist Kunststoff

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon benkhoff » Samstag 17. Dezember 2016, 11:54

dann sollte eigentl. eine Reparatur (Kittung) erfolgreich möglich sein, das Material ist noch nicht "alt", auch wenn ein wenig fehlt. Und weil die Fassung eben noch nicht so alt ist, haben Sie auch Chancen, noch eine zu ergattern. Viel Glück! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7581
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 17. Dezember 2016, 12:57

ausserdem sollte eine Ersatzteillieferung nach dieser denkbar sein. Ausser der Hersteller hat das Modell schon 2013 produziert. Aber das könnte eine Nachfrage dort ja klären.
mach doch mal ein Foto von dem Defekt. ich würde montag mal nachhören, ob da nicht doch was geht.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Michael089
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 16:11

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon Michael089 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:38

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Rückmeldungen! Ist ja alles nicht selbstverständlich, dass in Foren auf Neulinge so schnell, freundlich und konstruktiv zugegangen wird -> vielen Dank dafür ;)

Ich habe dem Beitrag ein Bild von der Brille und einen Zoom vom Defekt angehängt (Die Dimensionen sind denke ich klar, für Orientierung ist das Papier im Hintergrund 5mm kariert). Die Kontur, die man auf dem Zoom sieht, ist der kleine Streifen Test, der die Brille momentan beidseitig erstaunlich stabil zusammen hält. Wenn man den Rahmen ohne viel Kraft an der Bruchstelle zusammendrückt bleibt ca. noch die Hälfte des Spalts übrig (schließt nicht ganz an der Bruchstelle).

Ich kann heute mein Ersatzbrille abholen (der zweite klassische Fehler: Zweitbrille ... sehr gute Idee, kümmern ich mich drum wenn ich Zeit habe!), dann habe ich auch den Handlungsspielraum die Brille mal ein paar Tage für Reparaturversuche aus der Hand zu geben.

beste Grüße
Michael
Dateianhänge
IMG_0243.JPG
IMG_0243.JPG (61.38 KiB) 4019 mal betrachtet
IMG_0241.JPG
IMG_0241.JPG (69.37 KiB) 4019 mal betrachtet

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2069
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:30

moin michel,

na, soooo irreparabel ist deine oxydo nu wirklich net.

wenn kein ersatzteil mehr lieferbar ist such dir einen fähigen opticus in deiner nähe und lass die fassung reparieren.

wenn der opticus das net draufhat... :roll: ...dann gibbet immer noch ein paar reparatur-dienstleister die sich auf 'sowas' spezialsiert haben... :wink:

gutes gelingen und eine schöne weihnacht wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 21. Dezember 2016, 16:34

jau, finde auch, das sollte machbar sein. Das Material ist ja auch nicht asbachuralt... bon chance
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7581
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: suche Gestell von Oxydo: OX 505 7M6 140

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:48

Ist komplett nix mehr da beim Lieferanten, sorry
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste