Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Smutje » Donnerstag 17. Juli 2008, 14:35

Wer kennt diese Sonnenbrille ??????????

Bezeichnung im Bügel: 7030 CAT.2 UV400 CE

Typ: Damenbohrbrille bronzemetall mit breiten Kstst-bügel, groß und stark gewölbt,
außen aufgebrachtes auffälliges Emblem: 4 gepunktete, ineinander verschlungene Kreise.

Gläser braun verlauf ca. 70/30

Gehört wohl zu den Sonnenbrillen, die als Accessoires in Schuhgeschäften etc. verkauft werden, zumindest schlechtere Qualität. Leider kein Bild vorhanden,

Ev. erkennt jemand anhand der Beschreibung diese Brille oder anhand des auffälligen Emblems den Hersteller.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Smutje » Freitag 17. Juli 2015, 13:48

... hat sich erledigt.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 17. Juli 2015, 14:12

ah ja, ich kenne sie nämlich unter der Beschreibung nicht.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 17. Juli 2015, 17:38

Heute kommt man hier aus dem Staunen nicht mehr heraus - zuerst Lutz' Kunde, der in Nullkommanix das ungewünschte Glas ausbaut, und dann eine Sonnenbrillensuche, die sich nach auf den Tag genau sieben Jahren erledigt hat.... :shock: :shock:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Smutje » Freitag 17. Juli 2015, 18:03

da siehs'te Mal.
Wir bewahren unsere Anfrageunterlagen genau 7 Jahre auf (Unterlagen für zustande gekommene Aufträge natürlich länger). Nach 7 Jahren werden die Unterlagen (für nicht zustande gekommene Aufträge) aus Datenschutzugründen durch ein zertifiziertes Unternehem aus Bonn nachweislich vernichtet und da gehört es sich doch auch, die Kollegen hier zu informieren. So kenn ich das eigentlich auch von den Kollegen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 17. Juli 2015, 18:18

boah, ihr macht Sachen, 7 Jahre neeee, echt Smutje, wie bist Du denn drauf. so ein angestaubtes ding hier wieder vorzubringen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Smutje » Freitag 17. Juli 2015, 18:30

Ego sum, qui sum !
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon prüflingsprüfer » Samstag 18. Juli 2015, 07:06

Geht noch schlimmer:
Die Auftragskarten werden jahrgangsweise in Kartons verpackt aufgehoben
Und die habe ich seit Geschäftsgründung noch im Archiv.....ca. 20 Jahre. :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Distel » Samstag 18. Juli 2015, 12:43

prüflingsprüfer hat geschrieben:Geht noch schlimmer:
Die Auftragskarten werden jahrgangsweise in Kartons verpackt aufgehoben
Und die habe ich seit Geschäftsgründung noch im Archiv.....ca. 20 Jahre. :mrgreen:


Die Unterscheidung in Sammler und Jäger ist offenbar nicht möglich. :shock:

Hab' wieder was gelernt ......es gibt auch sammelnde Jäger! :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Onkel Bob » Montag 20. Juli 2015, 09:25

prüflingsprüfer hat geschrieben:...und die habe ich seit Geschäftsgründung noch im Archiv....


ja, das kenn ich auch noch... :roll: ...wo ich noch kleiner geselle war wurden die handschriftlichen auftragskärtchen (auch noch klassisch farblich nach geschlechter getrennt...*an den kopf pack*) der vergangenen gefühlten 300 jahren auch noch in kartons im klassischem 'keller' aufgehoben und dieses...*hust*...'prinzip' wurde auch noch beibehalten als eine nagelneue ipro-edv-anlage mitte der neunziger angeschafft wurde...*facepalm*...aber dennoch die alten karten weitergeschrieben wurden... :roll: :roll: :roll:

als krönung wurden auch noch ALLE lieferscheine der vergangenen epochen chronologisch archiviert und vermutlich hatte der inhaber jeden morgen von seinem stuhl ein foddo gemacht und das ebenfalls eingelagert... :roll:

optker sind schon ein komisches völkchen... :mrgreen:

amüsierte grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon benkhoff » Montag 20. Juli 2015, 09:32

wofür Ihr alle so Platz habt...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon yyz » Dienstag 21. Juli 2015, 14:13

Onkel Bob hat geschrieben:der vergangenen gefühlten 300 jahren auch noch in kartons im klassischem 'keller' aufgehoben und dieses...*hust*...'prinzip' wurde auch noch beibehalten als eine nagelneue ipro-edv-anlage mitte der neunziger angeschafft wurde...*facepalm*...aber dennoch die alten karten weitergeschrieben wurden... :roll: :roll: :roll:

als krönung wurden auch noch ALLE lieferscheine der vergangenen epochen chronologisch archiviert

Der war vielleicht nur seiner Zeit voraus. Wenn das so weitergeht, kommen wir da wieder hin mit dem ganzen Kontrollwahn. Wegen Terrorismus, ääh nein, Kindesmißbrauch, nee, Moment, Steuerhinterziehung!!eins

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 21. Juli 2015, 14:22

Das sind ja richtig gute Tipps für meine Praktikumssuche :idea: - dann werde ich doch mal verstärkt meine Fähigkeiten als Karteikartensortiererin ohne Hausstauballergie hervorheben!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon vidi » Dienstag 21. Juli 2015, 15:03

Traumtänzerin hat geschrieben:Das sind ja richtig gute Tipps für meine Praktikumssuche :idea: - dann werde ich doch mal verstärkt meine Fähigkeiten als Karteikartensortiererin ohne Hausstauballergie hervorheben!

Da hätte ich Arbeit für dich..... :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Sonnenbrillenidentifikation - Hilfe

Beitragvon yyz » Donnerstag 23. Juli 2015, 13:40

:-) das war in einer früheren Fa. immer eine verhaßte Tätigkeit für die Neuen. Eine Praktikantin, die das freiwillig macht, wäre da seehr willkommen gewesen. Inzwischen wird da aber dank EDV wohl auch nur noch monatsweise gebündelt.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste