Fassung ändern

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Rotok
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 19:20

Fassung ändern

Beitragvon Rotok » Sonntag 17. Juli 2016, 12:03

Halo und guten Tag,

Ich habe eine Fassung gefunden

Bild

kann man diese Fassung zu der hier umbauen ?

Bild

Danke im Voraus MfG Rotok

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Fassung ändern

Beitragvon Roland A. Frank » Sonntag 17. Juli 2016, 13:31

Klar
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Fassung ändern

Beitragvon Eberhard Luckas » Sonntag 17. Juli 2016, 13:48

Wenns stabil genug bleibt . :)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Rotok
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 19:20

Re: Fassung ändern

Beitragvon Rotok » Sonntag 17. Juli 2016, 14:34

machen das die konventionellen Optiker wie z.B. Apollo Optik oder Fielmann.?

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fassung ändern

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 17. Juli 2016, 15:04

Interessante Definition - konventioneller Optiker = Apollo oder Fielmann...
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Sonntag 17. Juli 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Fassung ändern

Beitragvon Roland A. Frank » Sonntag 17. Juli 2016, 15:17

Rotok hat geschrieben:machen das die konventionellen Optiker wie z.B. Apollo Optik oder Fielmann.?


wenn du diese Firmen als "konventionelle" Optiker ansiehst,
sollten sie es mit Leichtigkeit schaffen,
eine eigene Werkstatt im Haus erleichtert es auch ungemein.

Inhabergeführte Fachgeschäfte sollten es jedenfalls hinkriegen!
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Fassung ändern

Beitragvon wörterseh » Sonntag 17. Juli 2016, 16:56

Rotok hat geschrieben:machen das die konventionellen Optiker wie z.B. Apollo Optik oder Fielmann.?

:lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fassung ändern

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 17. Juli 2016, 17:57

Rotok hat geschrieben:machen das die konventionellen Optiker wie z.B. Apollo Optik oder Fielmann.?

Es gibt bei Lada auch ne Motorsportabteilung...
Schurz beiseite!
Bei Fielmann lassen sie die Azubis ran zum Lernen, bei Apollo gibt's meist nicht mal ein Lötgerät, denn Handwerk gibt's dort kaum noch. Bei mir im Ort biegen die nicht mal mehr ne verbogene bei denen gekaufte Fassung gerade. Wissen nicht, wie. Darüber hinaus: was ist das für ein Material? Optiker haben meist (mit Glück) ein Hydrozonlötgerät zum Hartlöten, damit geht nicht alles. Mit Pech haben sie auch nur ne Gaskartusche mit Pustiaufsatz (War das immer ne Kakaarbeit.). Spezialfirmen würden es per Laser schweißen und neu farbbeschichten, pro Schweißstelle kann man da 40 - 70 Euro rechnen. Dafür geben die Gewährleistung.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Rotok
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 19:20

Re: Fassung ändern

Beitragvon Rotok » Sonntag 17. Juli 2016, 21:51

Ok also Fielmann und Apollo fallen weg ^^

Wohne in Berlin, wo kann man denn so eine Werkstatt aufsuchen, bin da echt ein Laie.

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Fassung ändern

Beitragvon Roland A. Frank » Montag 18. Juli 2016, 08:07

Rotok hat geschrieben:Ok also Fielmann und Apollo fallen weg ^^

Wohne in Berlin, wo kann man denn so eine Werkstatt aufsuchen, bin da echt ein Laie.


http://www.aoi-berlin.com/seite7.html

hier mal eine Liste von augenoptischen Fachbetrieben im Großraum Berlin -

keine Ahnung wie aktuell die Liste ist, aber da werden schon ein zwei drei Betriebe in deiner Nähe sein....

Ja, auch so Großbetriebe wie A.... und F... sind Innungsmitglieder, genauso wie der Mister, der nach dem
Fernabsatzgesetz seine Ware anbietet....

Kenne tu ich persönlich z.B. den hier
http://www.schaefers-soehne.de/
wenn der nicht allzuweit weg von dir ist, sag liebe Grüße !
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Fassung ändern

Beitragvon yyz » Dienstag 19. Juli 2016, 10:04

Rotok hat geschrieben:kann man diese Fassung zu der hier umbauen ?

Da würde ich die Erwartungen doch etwas dämpfen wollen. Zum einen wird der Umbau wohl eher kostspielig in Relation zum Preis der vorhandenen Brille. Zum anderen weiß keiner hier, wie stabil das Material ist. Die Länge des Balkens im Vergleich zur Größe der Gläser macht mich skeptisch. Es gibt auch Material wie Knetmasse, da ist die Brücke nicht ohne Grund zweiteilig. Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück dabei, Deinen Wunsch umzusetzen.

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Fassung ändern

Beitragvon Roland A. Frank » Dienstag 19. Juli 2016, 10:17

yyz hat geschrieben:
Rotok hat geschrieben:kann man diese Fassung zu der hier umbauen ?

Da würde ich die Erwartungen doch etwas dämpfen wollen. Zum einen wird der Umbau wohl eher kostspielig in Relation zum Preis der vorhandenen Brille. Zum anderen weiß keiner hier, wie stabil das Material ist. Die Länge des Balkens im Vergleich zur Größe der Gläser macht mich skeptisch. Es gibt auch Material wie Knetmasse, da ist die Brücke nicht ohne Grund zweiteilig. Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück dabei, Deinen Wunsch umzusetzen.


danke yyz für die Hinweise, m. E. war das aber nie die Frage...
Natürlich kann man nur wenn man die Fassung in der Hand hält, genaueres sagen, sowohl über Qualität, Kosten und womöglich Machbarkeit -
ich denke unser User sich dessen als erfahrener Internet-User durchaus bewußt....
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fassung ändern

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 19. Juli 2016, 14:38

Hey, da ist ein Bild davon im Internet, also ist es gut. Punkt.
edit: Haa! Das Bild von der neugefundenen Brille: man öffne es und suche den Schließblock!!! Wer einen mustergültigen Schließblock findet, dem schenk ich höchstpersönlich ne Rolle Smarties. Und das CE im Bügel ist nicht das "Communauté Européenne" sondern das "China Export"...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Fassung ändern

Beitragvon Maria » Mittwoch 20. Juli 2016, 09:22

GodEmperor hat geschrieben: Und das CE im Bügel ist nicht das "Communauté Européenne" sondern das "China Export"...


köstlich. Aber leider glaube ich, viele chinesischen Produktionen (ich meine jetzt nicht Brillen) sind inzwischen durchaus hochwertig, während made in Germany deutlich an Qualität nachläßt und die überhebliche Sichtweise vieler scheint mir da ein Kopf in den Sand stecken.
LG
Maria

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Fassung ändern

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 20. Juli 2016, 09:23

ChinaExport bedeutet trotzdem nicht, daß das Produkt in jedem Fall europäischen Standards entspricht! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste