Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
s
s.sential
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 01:42

Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Beitrag von s.sential »

Hallo,

für meinen Quadratschädel brauche ich immer noch eine oder gar mehrere Brillen für meine Sportlichen Aktivitäten.

Meine ideale Brillenbreite für meinen Augenabstand bzw. meine Nase ist wohl 58x15 - meine derzeitige Brille hat 59x12, was auch passt.
Zum Wandern wie zum Radfahren brauche ich eine ungetönte und eine getönte Brille, die mindestens genauso groß oder wahrscheinlich noch eine Nummer größer sein sollte.

Bisher habe ich die Julbo Wellington gefunden, die schon mal in die richtige Richtung geht - schlicht gefällt mir. Farbe eher dunkel aber nicht schwarz (aktuell ist dunkel grün außen und beige/orange innen). So etwas in der Art suche ich. Ich bin nur leicht kurzsichtig, brauche also keine besonders starken Gläser.

Kennt Ihr noch gute Alternativen? Gerne preiswert, da ich ja wohl zwei Fassungen brauche (die Idee mit den phototrophen Gläsern habe ich verworfen). Was ich nicht möchte, ist eine Fassung aus dem Luxotica-Dunstkreis - den Laden oder ähnliche Großfirmen möchte ich meiden.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5087
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Beitrag von Lutz »

s.sential hat geschrieben: Kennt Ihr noch gute Alternativen? Gerne preiswert, da ich ja wohl zwei Fassungen brauche (die Idee mit den phototrophen Gläsern habe ich verworfen). Was ich nicht möchte, ist eine Fassung aus dem Luxotica-Dunstkreis - den Laden oder ähnliche Großfirmen möchte ich meiden.
Dann wären vielleicht die "Performer" (wenn's sportlich sein soll, in der "TTR"-Variante) was für Dich - letztere in individuellen Farbzusammenstellungen, in drei Größen, mit leicht wechselbaren Gläsern, 11 verschiedenen Glasfarben (4 phototrope Varianten, 3 Pol-Farben, 4 "normale" Farben, bei individueller Fertigung auch mit farbigen Verspiegelungen, mit oder ohne Belüftungsschlitzen), bei Bedarf inkl. individueller Stärken; es gibt auswechselbare Bügelüberzüge mit oder ohne "Windabweiser" und - das beste zum Schluß: im Prinzip von jedem unserer Kollegen für Dich beschaffbar.

-> http://performer-brille.de
-> http://ttr.performer-brille.de
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
s
s.sential
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 01:42

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Beitrag von s.sential »

Danke! Bei Performer sprang mich jetzt kein Modell so richtig an - liegt vielleicht an dem Wunsch, dass es keine zu sportliche Brille sein soll.

Die TTR geht in die völlig falsche Richtung. Vollrand wie die Wellington ist gefragt, nicht zu stark gewölbt auch wenn das zum Radfahren sicherlich auch Vorteile hätte.
s
s.sential
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 01:42

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Beitrag von s.sential »

So, habe noch die Adidas Whipstart entdeckt, etwas breiter als die Wellington.
Adidas ist nicht von Luxottica, oder?
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Beitrag von Karoshi »

Silhouette in Linz. Österreichische Fertigung.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
s
s.sential
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 01:42

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Beitrag von s.sential »

Klingt erst mal gut - und vor allem könnte ich bei meiner Optikerin bleiben (ginge bei Julbo nicht).
Werde sie mal morgen anrufen.

Alternativen können trotzdem noch gerne genannt werden - farblich bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden.
Antworten