Suche Fassung in "Zwischengröße"

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
nitochris
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 10:21

Suche Fassung in "Zwischengröße"

Beitragvon nitochris » Freitag 27. Juni 2008, 10:26

Hallo,
ich suche mal wieder eine Brille für mich und scheitere wie so oft an der Größe der Fassung. Der Optiker, bei dem ich war, sprach davon, dass es sog. "Zwischengrößen" gibt, die z.B. eine Firma namens "Kolibri" oder so ähnlich anbieten würde. Ich habe ein schmales Gesicht, so dass mir (fast) auch Kinderbrillen passen. Leider kann ich bei meiner jetzigen Brille keine Größenangabe erkennen.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & viele Grüße

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Suche Fassung in "Zwischengröße"

Beitragvon Smutje » Freitag 27. Juni 2008, 10:44

Hallo nitochris,
habe gerade selbst eine Anfrage zu einer kleinen Fassung beantwortet und gebe gerne Auskunft. Es gibt mittlerweile wirklich Fassungen in allen Größen, also auch in "Zwischengrößen". Es sind auch jede Menge Hersteller, die Fassungen in allen Größen anbieten, man muß sich also nicht an einen Speziellen klammern.
Deine jetzige Brille kann natürlich vermessen werden, dann hast Du die Größenangaben und kannst gezielter suchen.
Ein guter Optiker kann Dich sicher beraten und Dir zur Not auch Fassungen "zur Ansicht" bestellen. Verlaß Dich aber nicht nur auf die Zahlenwerte: Die Form läßt u.U. kleine Fassungen groß erscheinen oder umgekehrt. Da hilft nur probieren.
Solltest Du was Außergewöhnliches suchen, kann ich Dir mit original Brillen der 50er / 60er Jahre helfen. Damals waren die Brillen alle sehr klein und ich habe schon oft mit ausgefallenen, kleinen Brillen helfen können.
Ev. Nachricht direkt an mich.

Alles Gute
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Regenbogen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 15:41

Re: Suche Fassung in "Zwischengröße"

Beitragvon Regenbogen » Donnerstag 4. September 2008, 16:34

Hallo,
es gibt einen kleinen Hersteller, der Sonderanfertigungen aus Acetat herstellt. Der fertigt Fassungen speziell für dich (Größe / Form). Unter http://www.roefra.de kannst du Kontakt aufnehmen.

honeymoon
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:57

Re: Suche Fassung in "Zwischengröße"

Beitragvon honeymoon » Sonntag 7. September 2008, 15:01

Kann man eigentlich sin Fassung um etwas "schmälern"?
Ich meine seitlich etwas warm biegen. Da an dern Seiten es schon etwas rausschaut und dass die meisten Brille mir zu breit sind. Oder wird die Fassung dabei kaputt gehen?


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste