Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Viper73
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 13:03

Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon Viper73 » Dienstag 1. März 2016, 21:08

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Brille wie diese hier. Leider kann ich nichts ähnliches finden. Kennt jemand diesen Brillenhersteller? Oder evtl. auch ähnliche Brillen? Ich denke diesr Bügel ist bestimmt eine Art "Markenzeichen" des Brillenherstellers, vielleicht kennt das ja jemand:

Bild

Außerdem würde mich interessieren ob es auch "normale" Brillen gibt die wie diese Sportbrillen aussehen. Es sollte jedoch ringsum ein Rahmen um die Brille sein, ich habe dies mal dazugemalt. Sieht auf dem Bild etwas extrem aus, ganz so start müssen die Konturen nicht sein, jedoch in dieser Richtung finde ich diese Brillen echt klasse. Kennt hier jemand einen Brillenhersteller der normale (also keine Sportbrillen) in so einem Design macht?

Bild

Wäre für jeden Tipp / Hinweis wo ich sowas finden kann dankbar.
Gruß, Viper

greeny
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 23:34

Re: Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon greeny » Dienstag 1. März 2016, 22:23

Sieht mir wie ein älteres Modell von J.F.Rey aus. Aktuell sehen die aber völlig anders aus :-(

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon GodEmperor » Mittwoch 2. März 2016, 21:00

Jupp, das ist ne alte J.F.Rey. Bevor mein Exchef ausgeraubt wurde, hatte er sie sogar noch... hilft aber nun auch nicht. :mrgreen:
Öhm, Oakley machte früher sowas, aber die neuen Modelle kenn ich nicht.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Viper73
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 13:03

Re: Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon Viper73 » Mittwoch 16. März 2016, 23:20

Danke für die Infos. Die von Oakley sehen auch nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon GodEmperor » Donnerstag 17. März 2016, 09:16

Sonst frag doch mal die Jungs von Mundstuhl...:
Bild
Solche Brillen sehen als normale Korrektionsbrille leider immer etwas, naja, bestuhlt aus.
Meist haste Probleme, da Gläser reinzubekommen, denn braucht man welche mit stärkerer Vorderkurve, nicht alle Schleifmaschinen können das, guckt sich komisch durch, usw.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Viper73
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 13:03

Re: Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon Viper73 » Sonntag 20. März 2016, 22:23

Nach weiterer Suche habe ich "meine" Brille nun gefunden, nur weiß ich schon wieder nicht was für eine das ist...
Diese würde mir nun echt super gefallen und ich habe fast die gleiche Gesichtsform/Augenabstand.
Erkennt jemand zufälli das Modell / Hersteller? Ich denke hier wird es schon schwieriger da das keine wirklich auffälligen Merkmale hat...

Bild

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon GodEmperor » Montag 21. März 2016, 08:57

Also, der Bart ist evtl ein "Honest Abe", aber die Brille könnte alles sein. Sieht aus wie eine ältere RayBan. Ausdrucken, ab zu verschiedenen Optikern und fragen, lautet mein Tipp.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

ottomani
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 08:27

Re: Kennt jemand diesen Brillenhersteller?

Beitragvon ottomani » Dienstag 19. April 2016, 09:37

GodEmperor hat geschrieben:Sonst frag doch mal die Jungs von Mundstuhl...:
Bild
Solche Brillen sehen als normale Korrektionsbrille leider immer etwas, naja, bestuhlt aus.
Meist haste Probleme, da Gläser reinzubekommen, denn braucht man welche mit stärkerer Vorderkurve, nicht alle Schleifmaschinen können das, guckt sich komisch durch, usw.


naja :) also ich finde ja vor allem das Foto sehr gelungen!
Meines sind solche Formen nicht, muss ich sagen!


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste