Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Nickelig
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:27

Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon Nickelig » Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:21

Hallo

Ich suche besagte Brille Jaguar 33513 in schwarz (610). Muss allerdings Größe 54 sein (Gläserbreite), 56 ist mir zu groß.

Bild

Würde Sie gerne gleich verglassen lassen (meine Werte sind allesamt zwischen -0,25 und -1,25), ich denke Index 1.6 und Lotus Effekt falls möglich.

Würde zwischen 200-270€ zahlen' je nach Gläserqualität. Online konnte ich das Gestell bei einem Optiker zu einem guten Preis finden (120€), aber der wollte unverschämte 250€ für die Gläser, (waren ganz normale 1.6er ohne extras), das toppte dann in der Summe mein Budget. Ansonsten ist die Brille eher farbig zu finden, weil scheinbar eher eine Damen oder Sportbrille? Bei dem Optiker vor Ort, wo ich das Modell fand, gab es sie halt auch nur farbig (rot), daher meine Suche hier.

Danke fürs Nachschauen :)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon Distel » Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:06

Heute eingestellt:
Nickelig hat geschrieben:Ich suche besagte Brille Jaguar 33513 in schwarz (610). Muss allerdings Größe 54 sein (Gläserbreite), 56 ist mir zu groß.
Würde Sie gerne gleich verglassen lassen (meine Werte sind allesamt zwischen -0,25 und -1,25), ich denke Index 1.6 und Lotus Effekt falls möglich.
Würde zwischen 200-270€ zahlen' je nach Gläserqualität.
Online konnte ich das Gestell bei einem Optiker zu einem guten Preis finden (120€), aber der wollte unverschämte 250€ für die Gläser, (waren ganz normale 1.6er), das toppte dann in der Summe mein Budget.

Kürzlich eingestellt:
Nickelig hat geschrieben:Ich suche besagte Fassung Owp 8541, bevorzugt in schwarz aber ggf. auch in anderen Farben.
Die Fassung ist mindestens 8 Jahre alt, eventuell älter. Vielleicht hat der eine oder andere sie noch rumliegen.


@Nickelig
Offensichtlich verwechseln Sie dieses Forum mit einer "Wer macht mir's billiger" Plattform.
Mit einem solchen Ansinnen sind Sie hier definitiv an der falschen Adresse.
Keiner, der hier aktiven Augenoptiker betreibt einen Online-Shop. :!:


Unser Admin äußert sich zu diesem Forum wie folgt:
Gerd Bernau hat geschrieben:Willkommen im Forum für Augenoptiker
In diesem Forum kann alles zum Thema Augenoptik diskutiert werden.

Sie können sich beraten lassen, nachfragen, Ideen anregen, Informationen austauschen......
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Nickelig
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:27

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon Nickelig » Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:16

Distel hat geschrieben:Keiner, der hier aktiven Augenoptiker betreibt einen Online-Shop. :!:


Ist ein Suchen, Finden, Verkaufsanzeigen Unterforum nicht genau dafür da, dass sich zwei finden, die sich sonst nicht finden würden? Damit ein Suchender und ein Habender in Kontakt kommen und ohne das Vorhandensein eines Online Shops sich gegenseitig beglücken? Verschenken tut ja wohl niemand ein Gestell, da ist es ja nur fair auch eine Preisvorstellung zu nennen.

Ich suche zwei Gestelle, die es so nicht mehr gibt in der Größe/Farbe/Modell (mein Optiker vor Ort kann beide jedenfalls nicht mehr bestellen) bzw. eines nur bei einem Abzockerladen, der das Gestell nur verkauft, wenn man 30€ Gläser für den zehnfachen Preis dazu nimmt. Kann natürlich sein, dass sie genau deshalb daran Anstoß nehmen weil es auch ihre Geschäftspraxis ist :roll:

Ich denke wenn das hier ein Suche Forum ist mit ausgeschlossener Finden-Option, dann kann man das Forum ja gleich schließen.

MfG

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:22

Nickelig hat geschrieben:... bei einem Abzockerladen, der das Gestell nur verkauft, wenn man 30€ Gläser für den zehnfachen Preis dazu nimmt.???


Kann natürlich sein, dass sie genau deshalb daran Anstoß nehmen weil es auch ihre Geschäftspraxis ist :roll: ???


*HUST*
@Nickelig
Ich denke für eine solche Anschuldigung ist eine vernünftige Entschuldigung fällig!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon Distel » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:14

wörterseh hat geschrieben:
Nickelig hat geschrieben:... bei einem Abzockerladen, der das Gestell nur verkauft, wenn man 30€ Gläser für den zehnfachen Preis dazu nimmt.???


Kann natürlich sein, dass sie genau deshalb daran Anstoß nehmen weil es auch ihre Geschäftspraxis ist :roll: ???


*HUST*
@Nickelig
Ich denke für eine solche Anschuldigung ist eine vernünftige Entschuldigung fällig!

@ Wörterseh
Da wird nichts kommen, als Öschi kennst Du voraussichtlich nicht die Bedeutung seines Nicks. :wink:

Nomen est omen
nickelig oder besser nickelich ist ein Wort, das man nur im nördlichen Rheinland, im Ruhrgebiet und im anschließenden Münsterland kennt. Dabei ist es ein sehr "nützliches" Wort, denn es benennt ein Verhalten, das man nur sehr unzureichend mit "unleidlich, eingeschnappt, störrisch, unkooperativ, verärgert" oder "introvertiert" beschreiben kann.
Mit einem nickeligen Zeitgenossen hat man auf jeden Fall keinen Spaß !
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Nickelig
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:27

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon Nickelig » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:50

Ich dachte ich wäre auf einem Optikerforum, aber scheinbar bin ich beim Literarischen Quartett gelandet. Jedenfalls scheint der Drang zum Schreiben größer zu sein als eventuell ein rumstaubendes Gestell unter den Mann zu bringen.

Wenn wer das Gestell hat, möge er sich melden... per PM oder hier.

Nickelig
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:27

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon Nickelig » Donnerstag 15. Oktober 2015, 00:50

Aber ich will niemand weiter hier stören und ziehe mich aus dem Forum zurück.

Meine zwei Suche Threads können geschlossen werden.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 15. Oktober 2015, 07:05

...aber bitte halten Sie sich auch an dieses Versprechen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:02

mal zur Info:
die Fassung kostet reguär 249 Euro, muss mit Index 1.6 und angepasster Basiskurve verglast werden, dass dürfte sich dann bei ca. insgesamt Richtung ab 550 Euro bewegen. Man kann auch ohne angepasster Kurve einarbeiten, dann sind ca. 400 Euro, sieht aber mitunter nicht nur komisch aus, sondern sitzt schlecht und Du siehst vielleicht auch nicht so gewohnt.

und zuletzt sag ich, wer Jaguar will, muss sich Jaguar auch leisten können.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 15. Oktober 2015, 12:28

Nickelig hat geschrieben:Würde zwischen 200-270€ zahlen[/b]' je nach Gläserqualität. Online konnte ich das Gestell bei einem Optiker zu einem guten Preis finden (120€), aber der wollte unverschämte 250€ für die Gläser,


damit kommen Sie nicht hin. Auch nicht mit billigsten China-Gläsern. :(
Und den Optiker, der Ihnen ein supergünstiges Angebot gemacht "unverschämt" nennen, ist schon grenzdebil!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:40

über den Brillendedektiv wurde die Anfrage auch gestellt...

Zitat:
Guten Tag!

Folgende Gesuche und Angebote liegen uns derzeit vor:

Gesuche

1. Jaguar Mod. 33513
Farbe: 610 (schwarz) oder 650 (gunmetal) Größe: nur 54 (Gläserbreite)
Beschreibung: Besagte Brille gerne mit Gläsern. Werte und Index 1.6 + Lotus. Zahle 200-250€ für die komplette Brille je nach Gläserqualität.
-Privatperson-

Zitat Ende
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

optiIRL
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon optiIRL » Donnerstag 15. Oktober 2015, 17:03

Da kann ich nur sagen: Ich bin fassungslos, im doppelten Sinne des Wortes.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 15. Oktober 2015, 17:03

...eh Vurst! Es hat versprochen hier nicht mehr aufzuschlagen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon Distel » Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:11

optiIRL hat geschrieben:Da kann ich nur sagen: Ich bin fassungslos, im doppelten Sinne des Wortes.

Bin nur einfach fassungslos :wink:
Sein Verhalten überrascht mich nicht....bei manchen Usern ist es vorhersehbar!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Jaguar 33513 610 (schwarz)

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 16. Oktober 2015, 11:45

Distel hat geschrieben:
optiIRL hat geschrieben:Da kann ich nur sagen: Ich bin fassungslos, im doppelten Sinne des Wortes.

Bin nur einfach fassungslos :wink:
Sein Verhalten überrascht mich nicht....bei manchen Usern ist es vorhersehbar!

genau so einer, war aber gestern live bei uns. Exakt gleiches Thema und die Preisvorstellung.... ihr wisst, denke ich, was jetzt kommt. ....
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste