Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
S
Sonnenschein
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 13:45

Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
vor kurzem habe ich bei einem Optiker (leider nicht in meiner Wohnungsnähe) ein paar Gestelle gesehen, wonach ich nun suche.
Ich versuche sie mal zu beschreiben, sie waren von ihrer Art sehr ähnlich:
Es handelt sich um eine Vollrandbrille aus Kunststoff. Sie war federleicht und ganz dünn/flach. Die Bügel und die Nasendinger waren nicht geschraubt oder so, sondern aus Titan und wie "eingehangen". Die Bügel waren alle Steckbügel.
Die Brille behält angeblich ihre Form und muss nicht nachgestellt werden, da sie immer wieder in ihre Ursprungsform zurückkehrt. (Sie verbiegt sich also nicht beim Sofaschlaf.) Das Kunststoffmaterial war etwas nachgiebig, also weich.
An Farbauswahlen gab es dort rot, schwarz (Bügel) / hell (vorderer Teil) und umgekehrt. Die Farben waren matt und wirkten leicht "angeraut". Eben nicht wie die typischen Kunststoffgestelle.
Mehrere Glasformen, eher eckig.
Innen im Bügel waren keinerlei Angaben, weder vom Hersteller noch vom Modell oder Größenangaben. Laut Optiker soll es aber ein deutscher Hersteller (mit deutscher Produktion) sein.
Die Preise für die Gestelle lagen alle um die 300 Euro.
Für diese Gestelle gibt es auch Aufsätze für Sonnengläser (sehr unauffällig).
Kann mir jemand weiter helfen? Ich hab nicht die Geduld sämtliche Optiker in meiner Gegend abzuklappern, wobei ich mir die großen Discountketten sicherlich schenken kann :-)
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Bemühungen.
O
Olaf
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 27. April 2007, 12:12

Re: Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Beitrag von Olaf »

Hallo Sonnenschein,ich tippe mal auf die me Serie von Markus T.Kommt der Beschreibung ziemlich nah,gruss Olaf
S
Sonnenschein
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 13:45

Re: Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Beitrag von Sonnenschein »

Ha, Du bist ein Schatz! Ich danke Dir, es ist die "me" von Markus T.
Den Rest (Modell und Farbe, hilfe, da gibt es ja noch viel mehr!) bekomme ich jetzt auch noch hin. Muss nur noch sparen... Oder weiß jemand, ob es ähnliche Modelle für weniger Geld gibt?
Ich bin ja grundsätzlich bereit für gute Arbeit und gutes Design zu zahlen, aber im Moment knapp bei Kasse.

Hat jemand Erfahrungen, ob/wie das bei dem Gestell mit etwas dickeren Gläsern (Kunststoff) funktioniert? (-5,25) Muss ich dann die extra-extra dünnen Gläser nehmen oder reichen auch die "normalen" dünnen Gläser?
O
Olaf
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 27. April 2007, 12:12

Re: Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Beitrag von Olaf »

Gern gemacht,es gibt bestimmt ähnliche Modelle.Habe leider im Moment nichts am Lager und bei 1000enden
Herstellern am Markt wird es schwierig.Vor 14 Tagen war ich auf der Messe in Mailand,da hätte ich schauen können,
so wird es nicht einfach.Bei -5,25 würde ich nach der Fassungsgröße schauen und ob man die Randdicken
schön verstecken kann. Ein höherbrechendes kunststoffglas sollte es wohl sein,ob es ein hochbrechendes sein muss,
kann man berechnen lassen und dann hast es schwarz auf weiß.Es gibt hierfür bei jedem Optiker gute Angebote,gruss Olaf
S
Sonnenschein
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 13:45

Re: Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Beitrag von Sonnenschein »

Alles klar, ich danke Dir.
Dann doch die Variante:
einen Monat länger das Geld als an der Qualität sparen :-)
Bin seit Jahren nicht sesshaft geworden, was Optiker angeht. Hab deswegen keinen "meines Vertrauens" um die Ecke. Ich werd mich erst mal im Bekanntenkreis umhören, das wird schon.
Und jetzt hab ich ein Ziel vor Auge, ist doch was.
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Beitrag von Nicole »

Hallo Sonnenschein,

hier gibt es ein Händlerverzeichnis:
http://www.design-markus-t.com/

lg
Nicole
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte Fassung/Hersteller

Beitrag von Ozimsky »

Bei dem Wert empfehle ich Dir ein einfaches 1.6-er Kunststoffglas. Kostenpunkt etwa 80,-€ pro Glas. Alles andere ist zu dünn!
Bei der Fassung muß eine Nute ins Glas gefräst werden, die etwa 1.1 bis 1-2 mm breit ist. Geht bei den dünnen Materialien nicht gut, weil die Gläser oben und unten in diesem Fall zu dünn werden. Coole Fassung , verkaufe sie echt gerne, weil sehr leicht und richtig schön.
Antworten