Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Philippe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:48

Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon Philippe » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:13

Hallo an euch Hoffnungsträger :)

Ich habe leider meine geliebte Sonnenbrille verlegt und finde im Internet sehr wenig darüber. Nach Stunden des Suchens habe ich eine gefunden, die meiner sehr ähnlich sieht, diese ist aus den 90ern.

Bild

Bild

Leider kenne ich die Gestellnummer nicht und kann nicht viel über die Größe sagen. Mein Kopf ist relativ schmal.

Der einzige Unterschied zu dieser Sonnenbrille ist, dass bei meiner die äußeren unteren nicht so stark abgerundet waren.

Bin für jede Info dankbar, vor allem aber für einen Händler :)

Danke schonmal, Philippe

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 9. Juli 2015, 09:23

ältere, heute nicht mehr produzierte Ray Ban zu finden, dazu noch ohne Modell-Nr, wird recht "schwierig"...
Denke mal, die üblichen Seiten haben Sie schon durch, kennen Sie : http://www.optikernetz.de/service/brillendetektiv/ ?
Dann bleiben noch "Vintage-Sonnenbrillen"-Seiten, die aber sehr hochpreisig verkaufen.

Ansonsten einfach mal Gedanken über eine Neue machen. Es gibt "ähnliche" Modelle: Cockpit, Caravan und die Olympian
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon Onkel Bob » Donnerstag 9. Juli 2015, 10:03

ha! DAS ding hatte ich in den neunzigern auch mal... :wink: ...DAS waren noch zeiten...*schwärm*... :mrgreen:

moinsens loide,

ich erinnere mich noch das es anfänglichst (serienmäßig) dieses modell nur in goldfarben gab und da hab ich die (eckigere) variante zum 'rhodinieren' zur sylvia geschickt - damit hatte ich die erste silberne und das sah mit den g15-gläsern damals ultracool aus... 8)

wenn ich mich recht entsinne waren das damals die ersten (und leider auch die letzten) versuche von bausch&lomb/menrad die in die jahre gekommen marke rayban zu modernisieren was leider mächtig in die hose gegangen ist... :? ...aber ich kann mich beim besten nicht mehr erinnern wie die modellreihe benannt wurde.

wenns mir noch einfällt dann stell ich das mal hier ein...und bis dahin am besten mal die üblichen vertriebswege wie ebay oder flohmarkt absuchen... :mrgreen:

nostalgische grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon Karoshi » Donnerstag 9. Juli 2015, 13:07

Sorry für das Off-Topic aber das interessiert mich grad:

Lux hat die Marke doch 1991 für 5 Dollar oder so gekauft weil sich die total totgewirtschaftet hatten, miese Qualität und billige Preise (30$ an jeder Tanke in USA).
Aber heute schwärmen alle von den Dingern von damals. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, oder? Ich hab das nicht miterlebt, drum die Frage.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon Onkel Bob » Donnerstag 9. Juli 2015, 15:13

ich hab ja diese zeit hautnah miterlebt, gelle... :wink:

und wenn mich meine graue murmel net im stich lässt dann ist die marke 'rayban'ins trudeln geraten weil sie quasi jahrzehntelang nur vier bis maximal fünf 'modelle' im sortiment hatten:

- die 'pilotenbrille' (aviator/large metall) mit ein paar derivaten, die caravan (kannte hier in d keine sau bis top-gun in die kinos kam) die grottenhässliche wayfarerr mit der noch hässlicheren clubmaster, die olympian (das war der prügel den stevie wonder eins auf einem plattencover anhatte)... :roll:

zwischenzeitlich hatte sich aber der zeitgeist geändert und die sonnenbrille wurde nicht mehr aus NUR notwendigen gründen getragen sondern weils cool war... 8) ...und das hat bausch&lomb einfach verpennt - kein wunder denn sie waren ja eher hersteller von medizinisch-optischen trümmergeräten und hatten von mode keinen blassen schimmer :!:

eiligst hinterhergeschobene 'limittierte sondermodelle' wie das ding von einem flachpfeifenrauchenden us-general, oder eine jubiläums-wayfarer mit besonderen gravur auf der innenseite, oder ausführungen aus gold (damals über 600 mark :!: ) konnten das ende nicht abwenden... :roll:

trotzdem waren diese ollen dinger qualitativ gar net mal sooo übel - es kursieren ja noch extrem viele von den dingern z.b auf flohmärkten oder auf ebay. und die sind ja immer noch voll funktionsfähig und einige sehen aus wie neu.

der neue inhaber luxottica hat dann als erste amtshandlung die preise radikal gesenkt (leider auch die qualität) und die modellpalette mittlerweile fast verhundertfacht - und der erfolg gibt ihnen ja recht...

historische grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 9. Juli 2015, 16:06

es ist halt mit vielen Dingen, die in die Jahre kommen, so, daß die eventuell zu Kultobjekten werden. Ist ja bei Oldtimern genauso...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon Michel B. » Donnerstag 9. Juli 2015, 16:19

Onkel Bob hat geschrieben:ich hab ja diese zeit hautnah miterlebt, gelle... :wink:

und wenn mich meine graue murmel net im stich lässt dann ist die marke 'rayban'ins trudeln geraten weil sie quasi jahrzehntelang nur vier bis maximal fünf 'modelle' im sortiment hatten:

- die 'pilotenbrille' (aviator/large metall) mit ein paar derivaten, die caravan (kannte hier in d keine sau bis top-gun in die kinos kam) die grottenhässliche wayfarerr mit der noch hässlicheren clubmaster, die olympian (das war der prügel den stevie wonder eins auf einem plattencover anhatte)... :roll:

zwischenzeitlich hatte sich aber der zeitgeist geändert und die sonnenbrille wurde nicht mehr aus NUR notwendigen gründen getragen sondern weils cool war... 8) ...und das hat bausch&lomb einfach verpennt - kein wunder denn sie waren ja eher hersteller von medizinisch-optischen trümmergeräten und hatten von mode keinen blassen schimmer :!:

eiligst hinterhergeschobene 'limittierte sondermodelle' wie das ding von einem flachpfeifenrauchenden us-general, oder eine jubiläums-wayfarer mit besonderen gravur auf der innenseite, oder ausführungen aus gold (damals über 600 mark :!: ) konnten das ende nicht abwenden... :roll:

trotzdem waren diese ollen dinger qualitativ gar net mal sooo übel - es kursieren ja noch extrem viele von den dingern z.b auf flohmärkten oder auf ebay. und die sind ja immer noch voll funktionsfähig und einige sehen aus wie neu.

der neue inhaber luxottica hat dann als erste amtshandlung die preise radikal gesenkt (leider auch die qualität) und die modellpalette mittlerweile fast verhundertfacht - und der erfolg gibt ihnen ja recht...

historische grüße
onkel bob

Du hast die "Shooter" und "Sharp-Shooter" vergessen :shock: Die mit den Kringeln in der Mitte 8) 8)
Schönen Tag noch vom Michel, der sich jetzt echt alt vorkommt :?

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:10

...auch off topic:
Der Fragesteller hat sich seit gestern Abend nicht mehr eingeloggt! Aber mein Virenscanner schreit wenn ich die Bilder anklicke... :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:14

benkhoff hat geschrieben:es ist halt mit vielen Dingen, die in die Jahre kommen, so, daß die... zu Kultobjekten werden...

Also besteht doch noch Hoffnung, daß die Welt endlich meinen wirklichen Wert entdeckt?! :P
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Philippe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:48

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon Philippe » Freitag 10. Juli 2015, 09:28

benkhoff hat geschrieben:Denke mal, die üblichen Seiten haben Sie schon durch, kennen Sie : http://www.optikernetz.de/service/brillendetektiv/ ?


Die Seite kannte ich noch nicht, danke! Vielleicht find ich da was.

@ Onkel Bob: Vielleicht kommt die Erinnerung ja bald wieder, wäre ich echt froh drum.....habe das Teil echt geliebt.

wörterseh hat geschrieben:...auch off topic:
Der Fragesteller hat sich seit gestern Abend nicht mehr eingeloggt! Aber mein Virenscanner schreit wenn ich die Bilder anklicke... :mrgreen:


Keine Ahnung was du für einen Virenscanner benutzt, aber mein Kaspersky meckert da nicht. Bilder sind ganz normal bei Bilder-Upload hochgeladen.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Ray-Ban B&L (Foto)

Beitragvon benkhoff » Freitag 10. Juli 2015, 10:09

wörterseh hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:es ist halt mit vielen Dingen, die in die Jahre kommen, so, daß die... zu Kultobjekten werden...

Also besteht doch noch Hoffnung, daß die Welt endlich meinen wirklichen Wert entdeckt?! :P


je oller, je doller :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste