Brille Wettervogel

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Parijs
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 15:50

Brille Wettervogel

Beitragvon Parijs » Mittwoch 4. Februar 2015, 10:39

Ich weiss, trauriger Anlass, aber kann mir jemand die Marke der Brillenfassung von Ben Wettervogel (s. Foto) sagen bzw. wo man so ein Gestell bekommen kann? Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
Wettervogel-Brille.jpg
Wettervogel-Brille.jpg (52.31 KiB) 5912 mal betrachtet

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:28

coole Brille, weiß leider nicht welche, aber auf jeden Fall besonders!! Schade das der arme Kerl nicht mehr da ist, war ein Lustiger!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2572
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:30

hmm...ist es denn eine 'markenfassung' :?: oder hat er sich eine 'machen lassen' :?: ich bin mir da net soo sicher ob das eine 'von der stange' ist...*grübel*

individualisierte grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 4. Februar 2015, 17:16

Schaut maßgeschneidert aus!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 5. Februar 2015, 13:56

ich vermute es ist eine hapter
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 5. Februar 2015, 14:06

DI Michael Ponstein hat geschrieben:ich vermute es ist eine hapter

Ja, die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Ich finde in diesem Stil bei denen aber nur Metallfassungen.
Vielleicht ein Einzelstück aus diesem Hause?!?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Smutje » Donnerstag 5. Februar 2015, 14:18

Ich kenne / kannte den Herrn Wettervogel nicht, so auch nicht die Brille.
Wenn er die jedoch getragen hat, dann wäre er für mich ein Aspirant zum "Brillenträger des Jahres" gewesen.
Dabei fällt mit ein, wie unbedeutend und "unvermarktet" dieser Titel geblieben ist. Den gibt es schon seit 15 Jahren, selbst ich als Augenoptiker kriege kaum die Hälfte der "Brillenträger des Jahres" zusammen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 5. Februar 2015, 17:02

Smutje hat geschrieben:...wäre er für mich ein Aspirant zum "Brillenträger des Jahres" gewesen.
Dabei fällt mit ein, wie unbedeutend und "unvermarktet" dieser Titel geblieben ist. Den gibt es schon seit 15 Jahren, selbst ich als Augenoptiker kriege kaum die Hälfte der "Brillenträger des Jahres" zusammen.

Eigentlich kein Wunder, wenn man sieht, wie stiefmütterlich dieser Titel schon auf der Seite des KGS präsentiert wird - jeweils ein einziges Foto des Preisträgers, nicht mal eine Fotostrecke, die ihn mit verschiedenen Brillen zeigt. In vielen Fällen scheint nur die Tatsache, dass er einmal eine gute Wahl getroffen hat, ihn für diesen Titel zu qualifizieren... - wirkliche Lust am Brilletragen, am Aussuchen neuer Fassungen und hochwertiger Gläser, wird auf diese Weise nicht rübergebracht!

Noch trauriger: die geringe Anzahl der Preisträgerinnen - somit sind für fehlsichtige Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, offensichtlich immer noch vorwiegend KL oder refraktive Chirurgie das Korrektions- bzw. Korrekturmittel der Wahl.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 5. Februar 2015, 17:06

na, da haben wir doch für 2016 eine Kandidatin gefunden....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Parijs
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 15:50

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Parijs » Freitag 6. Februar 2015, 11:40

DI Michael Ponstein hat geschrieben:ich vermute es ist eine hapter


Könnte vom Design her stimmen, aber leider haben die keinen vernünftigen Katalog auf der HP: http://www.hapter.it/home/

Gibts hier denn sonst keine Experten, die das Modell schon mal gesehen haben? An eine individuelle Sonderanfertigung glaube ich nicht so recht.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2572
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 6. Februar 2015, 12:38

Parijs hat geschrieben:...an eine individuelle Sonderanfertigung glaube ich nicht so recht...


hm? warum nicht? das ist gar nicht mal soooo selten und kommt bei leuten die in den medien arbeiten öfters vor...vor allem wenn man(n) einen individuellen style hat...
...es ist nicht so wie du denkst...

Robin
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Robin » Freitag 6. Februar 2015, 13:01

Traumtänzerin hat geschrieben:...
Eigentlich kein Wunder, wenn man sieht, wie stiefmütterlich dieser Titel schon auf der Seite des KGS präsentiert wird - jeweils ein einziges Foto des Preisträgers, nicht mal eine Fotostrecke, die ihn mit verschiedenen Brillen zeigt. In vielen Fällen scheint nur die Tatsache, dass er einmal eine gute Wahl getroffen hat, ihn für diesen Titel zu qualifizieren... - wirkliche Lust am Brilletragen, am Aussuchen neuer Fassungen und hochwertiger Gläser, wird auf diese Weise nicht rübergebracht!

Noch trauriger: die geringe Anzahl der Preisträgerinnen - somit sind für fehlsichtige Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, offensichtlich immer noch vorwiegend KL oder refraktive Chirurgie das Korrektions- bzw. Korrekturmittel der Wahl.


Die Auswahl der Kandidaten bzw. Kandidatinnen ist leider nicht so ganz einfach, da einige Prominente recht ansehnlich Forderungen stellen, damit sie diesen Preis überhaupt annehmen. Das kann das KGS nicht erfüllen. Also bleibt es bei den Kriterien Prominent, Brillenträger, keine Gagenforderungen. Da finden sich dann die "Gewinner" fast von alleine.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 6. Februar 2015, 13:53

Robin hat geschrieben:... da einige Prominente recht ansehnlich Forderungen stellen, damit sie diesen Preis überhaupt annehmen.

Das hätte ich nun nicht gedacht - echt krass!!!

Aber wer diesen Titel eher als eine Schmach denn als Ehre betrachtet und noch "Schmerzensgeld" dafür verlangt, dass er sich mit dem Thema "Brille" in Verbindung bringen lässt, ist es eh nicht wert, "Brillenträger des Jahres" zu sein. Denn er ist sich der Vorbildfunktion prominenter Brillenträger gerade für junge Fehlsichtige entweder nicht bewusst oder tritt sie absichtlich mit Füßen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon isegrim » Freitag 6. Februar 2015, 14:22

Das scheint mir auch in der Tat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Brille von Hapter zu sein. Das konkrete Modell kann ich aber nicht finden. Da sie keinen Katalog zu haben scheinen, müsste man wohl nachfragen.

http://www.hapter.it/home
https://www.facebook.com/HapterEyewear

Parijs
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 15:50

Re: Brille Wettervogel

Beitragvon Parijs » Freitag 6. Februar 2015, 17:36

Hab per Email nachgefragt, das Modell ist nicht von Hapter


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste