INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon Smutje » Dienstag 25. November 2014, 17:17

.... so gibt es hier viele Augenoptiker, die mitlesen und gerne helfen.

Aber:

Ich werde mich bei solchen Gesuchen nur noch selten einbringen, denn bei mehr als der Hälfte aller Gesuche schaut der Suchende nicht mehr auf die Antworten.
Es ist einfach unhöflich, hier zu fragen und sich anschließend "nicht mehr blicken zu lassen".
Jüngstes Beispiel: viewtopic.php?f=4&t=14725
Man durchsucht das Lager, hält die Fassung bereit, antwortet und ....... NICHTS ! Der Suchende linkt sich nicht mal mehr ein.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon vidi » Dienstag 25. November 2014, 17:18

Da hast du men vollstes Verständnis!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon prüflingsprüfer » Dienstag 25. November 2014, 18:39

stimmt
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon Snipera » Dienstag 25. November 2014, 21:22

Yjoup

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 26. November 2014, 11:26

Wenn kein Bild eingestellt wird, suche ich schon mal nicht
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon sachsenmeisterin » Mittwoch 26. November 2014, 11:46

"Undank ist der Welten Lohn"...so ist es leider immer wieder.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon Vielleser » Mittwoch 26. November 2014, 13:25

Den Ärger kann ich auch aus Kundensicht (der - wer weiß - vielleicht auch mal irgendwann eine solche Frage stellen muss) nachvollziehen. Solche Heinis machen auch den Gutwilligsten irgendwann mürbe und darunter haben dann die (anständigen) anderen Fragesteller irgendwann zu leiden.

Ich kann euch "Orangeroten" aber versichern, dass das KEIN spezifisches Problem dieses Forums ist - und noch nicht mal ein Problem dieses Landes.

Ich habe es in anderen Foren meiner Hobbies sowohl hier als auch im benachbarten Ausland auch schon von "eurer" Seite oft genug erlebt. Da sucht einer ein bestimmtes Objekt. Man hätte es oder könnte es beschaffen (was immer einen gewissen Aufwand an Nachschauen und/oder Recherche bedeutet), sagt das im Forum - und dann Grabesstille! Und wenn man diesem Pinsel bei irgendeiner anderen Gelegenheit in diesem Forum bei irgendeiner Debatte mal wieder begegnet und ihn dann darauf anspricht - "da war doch mal was, du wolltest da doch ..." - dann kommt eine Rumdruckserei nach dem Motto "Och nöö, das hat sich erledigt" oder "hab's dann da und da gefunden" oder so (wenn überhaupt) ... Aber mal BEIZEITEN Bescheid zu sagen, dass die Sache sich wirklich erledigt hat (ein "Danke" erwartet man ja schon kaum noch), damit der Andere auch weiß, woran er ist - nö. Man ist ja selbst versorgt, also warum sich um den Aufwand des Anderen kümmern? "Mangelnde Kinderstube" ist da bei manchen noch eine geschönte Beschreibung dessen, wo es dort fehlt.

Und so schweigt man, wenn diese Gestalten mal wieder eine Anfrage stellen, fein stille. DER nicht mehr! Am langen Arm verhungern lassen! Selbst wenn man im eigenen Fundus gelegentlich mal Kehraus machen sollte und deshalb durchaus was abstoßen sollte - so nicht. Schon um's Eck. Wie spricht der Volksmund? "Manche Leute musste dumm sterben lassen."

Aber trotz alledem: Verallgemeinert bitte nicht allzusehr - es sind nicht alle Fragesteller so. ;)

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1224
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: INFO: Wenn man eine Fassung sucht .....

Beitragvon yyz » Mittwoch 26. November 2014, 18:05

Smutje hat geschrieben:Man durchsucht das Lager, hält die Fassung bereit, antwortet und ....... NICHTS ! Der Suchende linkt sich nicht mal mehr ein.

Bei der Gelegenheit (Thema "S: Azetatfassung groß, siehe Bild"): ich sehe immer nach den Antworten und wenn eine dabei war, die zum Erfolg führte, schreibe ich das auch (und würde das auch von anderen erwarten). Leider ist das nur selten der Fall, auch beim genannten nicht. Die Kundin "überlegt" seitdem jedenfalls noch. Auch ein paar ältere Gesuche sind übrigens noch offen: "S: ovale Nylorfassung", "Sobri flache Scheibenform"...

Manchmal wird auf Gesuche auch irgendwas Irrelevantes geantwortet. In solchen Fällen ist es nicht unangebracht, sich und den anderen eine Antwort zu ersparen.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste