Herstellung einer Brillenfassung

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 12. November 2014, 10:11

Viele Kunden fragen sich, warum eine Brillenfassung 'so teuer' ist.
Vielleicht gibt dieser Beitrag mancher/m eine Antwort:
http://www.optikum.at/von-der-platte-zur-brille/
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon Eberhard Luckas » Mittwoch 12. November 2014, 10:29

Danke :)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 12. November 2014, 11:36

Eberhard Luckas hat geschrieben:Danke :)


Dem kann ich mich nur anschließen - und da ich zur Zeit an meinem Erstlingswerk (in Puppengröße) feile, konnte ich sogar schon einiges dazulernen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 12. November 2014, 12:19

Traumtänzerin hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Danke :)


Dem kann ich mich nur anschließen - und da ich zur Zeit an meinem Erstlingswerk (in Puppengröße) feile, konnte ich sogar schon einiges dazulernen!

magst du uns per bild mal daran teilhaben lassen?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 12. November 2014, 13:43

Na ja, allzu weit bin ich noch nicht gekommen. Das Ding sieht noch ziemlich kantig und zweidimensional aus - aber meinen Nutenschaber konnte ich endlich mal ausprobieren.

Bevor ihr euch schief lacht über das ungelenke Aussehen des Teils, macht euch bitte klar, dass das Ding nur 60 x 19 mm groß ist! Und dass ich keinen Anleiter habe, der mich korrigiert und mir zeigt, wie man es richtig macht - dass ich also teilweise das Handwerk quasi neu erfinden muss :oops:

Trotzdem viel Spaß beim Anschauen!
Dateianhänge
Gesägt, teilw. gefeilt, mit Nut. 3. Bild komp..jpg
Gesägt, teilw. gefeilt, mit Nut. 3. Bild komp..jpg (19.99 KiB) 5127 mal betrachtet
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon Snipera » Donnerstag 13. November 2014, 10:45

Süß :D
Kleines Ketterl dran und fertig ist das Halsband oder der Schlüsselanhänger

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 13. November 2014, 11:14

sieht aus wie Weingummi, mal reinbeissen :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 13. November 2014, 11:15

a) bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
also mache weiter....

b) jetzt kommt doch die Plätzchenzeit - wie wärs mit backen solcher Teile...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 13. November 2014, 11:26

Snipera hat geschrieben:Süß :D
Kleines Ketterl dran und fertig ist das Halsband oder der Schlüsselanhänger

Das ist eine gute Idee für den Fall, dass ich keine Bügel hinbekomme! :idea:


benkhoff hat geschrieben:sieht aus wie Weingummi, mal reinbeissen :wink:

Finde ich auch, müsste schmecken wie die Schlümpfe, lecker! :P


prüflingsprüfer hat geschrieben: jetzt kommt doch die Plätzchenzeit - wie wärs mit backen solcher Teile...

Da ich in allen Lebensbereichen nichts anderes als Brillen im Kopf habe, habe ich auch darüber schon nachgedacht - mal sehen... :) :wink:


prüflingsprüfer hat geschrieben: bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
also mache weiter.......


Aber selbstverständlich!!!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Herstellung einer Brillenfassung

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 13. November 2014, 12:53

ich finds klasse, mach weiter so und lass uns staunen. :wink:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste